Verdienter Sieg in Großglattbach

Großglattbach (nic) - Obwohl die Auricher bei dem Spiel gegen den TSV Großglattbach II auf Spieler der zweiten Mannschaft zurückgreifen mussten, startete der TSV Aurich gut in das Spiel. Von Beginn an zeigte sich Aurich präsent, das Spiel fand hauptsächlich auf der gegnerischen Spielfeldseite statt. Daniel Heyd brachte seiner Mannschaft in der 19. Minute die 0:1 Führung. Direkt nach dem Tor musste der schon mehrfach aufgefallene Großglattbacher Roman Schäfer gelb einstecken. Heyd blieb weiter wach und half Benjamin Bauz bei der Torvorbereitung. Bauz startete nach vorn durch, passte auf den außen stehenden Heyd, der gab Bauz den Ball zurück, woraufhin Bauz aufs Tor zielte und das 0:2 entschied (33.). Die Auricher hatten jedoch noch lange nicht genug. In der 39. Minute traf auch Lukas Öhler das gegnerische Netz. Nach der Halbzeitpause machten die Schnecken mit der selben Motivation weiter. Zwei Minuten nach dem Anpfiff hatte sich Heyd erneut nach vorn gespielt, flankte zu Bauz und der traf zum zweiten Mal in der Partie. Das Duo Heyd&Bauz trat in der 57. Minute noch einmal in den Vordergrund. Nach der Vorlage von Bauz verwandelte Heyd in ein 0:5. Bei dem Ergebnis blieb es.

Aurich: Matthias Stricker, Christoph Lämmle, Daniel Heyd, Andreas Frei (84. Wolfram Schwab), Andre Beck (54. Thomas Lämmle), Christian Buchgraber, Benjamin Bauz, Lukas Öhler, Stefan Bohlinger, Marc Schwab (43. Bernd Hausmann), Andre Mischker

Schiedsrichter: Siegfried Drexler

Quelle: Nicole Werner vom 06.10.2014