TSV Aurich bis in die letzte Spielminute erfolgreich

Großsachsenheim (nic) – Das Auswärtsspiel des TSV Aurich beim Spfr Großsachsenheim konnte sich sehen lassen. Die Auricher betraten den Platz selbstbewusst. Von Beginn an waren sie die Federführenden. Das Spiel fand hauptsächlich in der Spielfeldhälfte der Gastgeber statt und die Auricher verloren den Ball selten. Entgegen diesem Spielverlauf ging Großsachsenheim in der 28. Minute in Führung. Sascha Diehl schoss auf das Tor, Keeper Bernd Hausmann wehrte ab. Den Abpraller nutzte Ivaylo Minev und traf das Tor. Die Auricher gaben daraufhin nicht auf und spielten konzentriert weiter. Dies erbrachte ihnen in der 37. Minute den Ausgleichstreffer. Christoph Lämmle schoss den Ball Richtung Tor, Torwart Robert Vasas sprang hoch, um den Ball zu fangen, aber erwischte ihn nicht. Moritz Hahl ergriff die Chance, nahm den Ball an und brachte ihn hinter dem Keeper in das leerstehende Tor. Noch in der ersten Halbzeit gelang es den Aurichern in Führung zu gehen. Thomas Lämmle führte einen Freistoß aus und schoss flach aufs kurze Eck. Vasas ließ abprallen, Lukas Öhler verwertete daraufhin zum 1:2. Auch in der zweiten Halbzeit trat Aurich dominant auf. Großsachsenheims Michael Sbonias musste nach einem taktischen Foul gelb einstecken (53.). Zehn Minuten nach Anpfiff erhöhte Moritz Hahl den Spielstand auf 1:3. Sebastian Öhler flankte, Lukas Öhler machte einen Kopfballabpraller und Hahl traf schließlich das Runde ins Eckige. Dann konnten die Großsachsenheimer einen Freistoß für sich herausholen, den sie direkt verwerteten. Sascha Diehl führte aus und drehte den Ball in das linke untere Eck (60.). Die Auricher ließen sich nicht viel Zeit, um gleich wieder nachzulegen. Daniel Heyd gelang in der 66. Minute das 2:4. Eine Minute darauf foulte Michael Sbonias erneut und sorgte so dafür, dass gleich zwei Spieler das Feld verlassen mussten. Er selbst ging mit gelb-rot und der durch das Foul verletzte Thomas Lämmle musste durch Matthias Stricker ersetzt werden. Sofort ging es ereignisreich weiter, denn Daniel Heyd setzte den Ball in einem Bogen über den Torwart genau unter die Latte (68.). Weitere zehn Minuten dauerte es, bis Moritz Hahl nach einem doppelten Doppelpass mit Christian Vogel das 2:6 erzielte. Bis zur letzten Minute und auch darüber hinaus hatten die Auricher nicht genug und versuchten alles, um noch mehr Tore auf ihr Konto zu verbuchen. In der 45. Minute gelang Daniel Heyd sein Hattrick. Doch vorbei war das Spiel damit noch lange nicht. Zu einem beinahe-Tor kam es in der 3. Minute der Nachspielzeit. Christian Vogel zielte auf das Tor, der Ball prallte vom Torwart ab, Lukas Öhler setzte nach, doch der Keeper konnte halten. Moritz Hahl schoss kurz vor Abpfiff sein viertes Tor in der Partie und legte damit einen glorreichen 2:8 Endstand hin (+4.).

Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde vom Spfr Großsachsenheim abgesagt.

Aurich: Bernd Hausmann, Thomas Lämmle (70. Matthias Stricker), Christoph Lämmle, Sebastian Öhler, Daniel Heyd (21. Joan Rimph), Chrisian Vogel, Steffen Schwab (21. Moritz Hahl), Marek Althans, Lukas Öhler, Robin Schwarz, Andre Mischker (21. Marc Schwab)

Schiedsrichter: Alexander Traub

Quelle: Nicole Werner vom 31.08.2015