Tischtennis: Seyma Durak dritte im Stadtpokal bei den Schülerinnen U15

Am vergangenen Wochenende trugen die aktiven TT-Spieler im Stadtgebiet Vaihingen ihre Stadtmeisterschaften aus. Am Samstag standen die Schüler/innen und die Jungen U18 an der Platte. Bei den Schülerinnen U15 war aus Aurich nur Seyma Durak als einzige Teilnehmerin am Start. In einer Siebenergruppe spielten sie jeder gegen jeden. Seyma Durak überstand als einzige Schülerin diese Gruppenspiele ohne Punktverlust. Danach traten die besten 4 Spielerinnen zum Halbfinale an. Seyma Durak traf auf Celine Bönisch, die sie im Gruppenspiel noch besiegt hatte. Doch nun verließ sie das Glück, Celine konnte die Begegnung für sich entscheiden und damit ins Endspiel einziehen. Seyma Durak blieb damit der dritte Platz.

Bei den Schülern U15 waren Bilal Durak, Denis Köhler, Pascal Schmid und Burak Binici für Aurich am Start. Bilal und Denis überstanden zwar die Vorrunde in den Gruppenspielen, für sie war dann aber in den folgenden Begegnungen, die im k.o.-System ausgetragen wurden, Endstation.

Am Sonntag waren neben Sylvia und Daniela Schlag, die im Männerwettbewerb mitspielten, noch Edgar und Holger Schramm, Maximilian Saiger, Adrian Rapp, Friedemann Budday und David Jäkel für den TSV Aurich am Start. In den Gruppenspielen der Vorrunde, in denen wie am Vortag bei den Schüler/innen jeder gegen jeden spielten, waren 6 der 7 angetretenen Auricher Spieler/innen erfolgreich und zogen ins Achtelfinale ein. David Jäkel, Maxi Saiger und Edi Schramm siegten auch hier und spielten somit im Viertelfinale, das sie aber alle drei unglücklich verloren und damit aus dem Wettbewerb ausschieden.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 20.05.2014