Tischtennis: Erlebnis der besonderen Art

Zu ihrem jährlichen Abteilungsausflug brachen Auricher TT-Spieler der aktiven sowie der Jugendmannschaften am vergangenen Freitag auf. Ziel war der Campingplatz in Sigmaringen, wo es neben den reinen Wohnmobil- und Zeltplätzen auch Blockhütten zu mieten gab. Gemeinsames Grillen am Lagerfeuer zu Beginn des Erlebniswochenendes. Am Samstag stand zuerst eine Kanutour auf der Donau auf dem Programm. Einer gründlichen Einweisung durch den Veranstalter zu Beginn folgte noch der Hinweis, dass die Donau zur Zeit viel Wasser führt und deshalb „schneller zu befahren ist als sonst". Genau dieses Phänomen führte in der Gruppe zu vermehrtem Zickzackkurs, zu ungewollten Drehungen, akrobatischem Umfahren von schwimmenden Hindernissen  sowie in einem Fall zum Kentern. Höhepunkt der Kanutour war zweifelsohne die Kanurutsche am Wehr kurz vor Sigmaringen, bei der alle Insassen auf einer Art Wildwasserrutsche im Kanu das Wehr überwinden konnten. Am Abend folgte dann ein Fußballerlebnis der besonderen Art: in einem großen EM-Zelt am Ortseingang von Sigmaringen bot ein Unternehmer die kostenlose Übertragung aller EM-Spiele mit deutscher Beteiligung an. In einem proppevollen Zelt konnten die Auricher TT-Spieler das Viertelfinale gegen Italien, den deutschen Sieg sowie die ausgelassenen Siegesfeiern der deutschen Fans inclusive Autokorso und Leuchtraketen miterleben. Am Folgetag trennte man sich nach einem Spaziergang durch die schöne Stadt Sigmaringen und trat den Heimweg an. Ein herzliches Dankeschön seitens der TT-Mitgereisten an den Organisator dieser Tour, Uwe Brauer, der wegen seiner Verletzung diesen tollen Ausflug leider nicht mitmachen konnte. Gute Besserung, Uwe!

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 03.07.2016