Tischtennis: Aurich II starten mit Sieg

TSV Aurich I – TTC73 Oberderdingen III   5:9;

Jungen U13: TSV Aurich – TTV Knittlingen   3 :7;

Jungen U18: TSV Aurich – TSV Hochdorf/Enz II   2:6;

Einen sehr gelungenen Saisonstart legten die TT-Spieler der zweiten Auricher Mannschaft in der Kreisklasse A Gr. 3 hin. Bereits nach den Doppeln führten die Gastgeber mit 2:0 Punkten. In den Einzeln holten zweimal Holger Schramm und je einmal Erwin Schlag sowie Axel Schray die Siegespunkte zum ungefährdeten 6:1 Erfolg über die Vertreter aus Mönsheim.

Aurich II spielte mit: Holger Schramm, Erwin Schlag, Axel Schray, Sylvia Schlag,

Die erste TT-Mannschaft dagegen unterlag in ihrem ersten Spiel in der Bezirksklasse B Gr. 3 den Gästen aus Oberderdingen. Schon nach den Doppeln lagen die Gastgeber mit 1:2 zurück, für Aurich punktete nur Wäbisch/D.Schlag. In den Einzeln konnte Jona Großmann überzeugen, der beide Spiele durchbrachte. Je einmal punkteten Daniela Schlag und Frank Romann zum 5:9 Endstand.

Aurich I spielte mit: Frank Romann, Nico Wäbisch, Daniela Schlag, Jona Großmann, Klaus Lessing, Edgar Schramm.

Für die beiden Jugendmannschaften war es auch kein Start nach Maß. Die Jugend U13 hatte am Samstagnachmittag die Nachwuchsspieler aus Knittlingen zu Gast. Nach dem Doppel zu Beginn führten die Gastgeber sogar mit 1:0, für Aurich punktete das Duo J.Schray/I.Romann. In den Einzeln dagegen konnte nur Jona Schray seine beiden Spiele durchbringen und steuerte noch zwei weitere Zähler für Aurichs Punktekonto bei. Alle anderen Paarungen gingen an die Gäste zum 3:7 Endstand.

Die Jungen U13 spielten mit: Jona Schray, Isabell Romann, Ronja Schray.

Ebenfalls keinen guten Beginn gab es für die Jugend U18. Sie empfingen die zweite Mannschaft aus Hochdorf. Hier war gleich nach den beiden Doppeln klar, dass es ein schweres Spiel werden würde. Beide Punkte gingen an die Gäste. Die einzigen Auricher Zähler trugen Barnabas Gaspar mit einem hart erkämpften Sieg über Marla Werr und Elias Kilic mit einem klaren 3:0 Punktgewinn gegen Paul Gustmann bei. Somit fuhren die Hochdorfer Spieler mit einem 6:2 Sieg nach Hause.

Die Jungen U18 spielten mit: Elias Kilic, Fabian Romann, Barnabas Gaspar, Isabell Romann.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 26.09.2020