Tischtennis: Aurich II gewinnt gegen Gerlingen mit 9:5

Einen erneuten Sieg gab es für Aurichs zweite TT-Mannschaft im Verbandsspiel am Samstag gegen die KSG Gerlingen VI. In den Doppeln legte Gastgeber Aurich mit 2:1 vor durch die Siege von Lorenz/Budday und Rapp/Durak.

Auch das erste Einzel ging an die Spieler aus Aurich durch ein souveränes 3:0 von Adrian Rapp gegen Bloch. Doch dann wechselten in den folgenden Paarungen Sieg und Niederlage einander ab. Für Aurich punkteten noch Friedemann Budday mit 3:0 gegen Lange und Andreas Jäkel mit 3:2 gegen Blaschke. In der zweiten Runde der Einzel zeigten Aurichs TT-Spieler ihre wahre Stärke: ein erneut glänzend spielender Adrian Rapp   mit 3:1 gegen Plinta, Lars Lorenz ebenfalls mit 3:1 gegen Bloch, Ali Durak mit 3:0 gegen Lange und erneut Andreas Jäkel mit 3:0 gegen Bauer holten für Aurich die Punkte zum nie gefährdeten 9:5 Erfolg. Aurich II steht nun auf dem 4. Platz in der Tabelle der Kreisklasse D Gruppe 2.

Aurich II spielte mit: Lars Lorenz, Adrian Rapp, Friedemann Budday, Ali Durak, Andreas Jäkel, Sylvia Schlag.

Wieder eine Niederlage mussten die Jungen U 18 vom TSV hinnehmen. Immer noch ohne die Nummern 1 und 2 reisten sie zur SVGG Hirschlanden zur dritten Mannschaft des Gastgebers. Leider gingen die Punkte aus den Doppeln an die Heimmannschaft. In den Einzeln gelang es nur dem zur Zeit an Position eins spielenden Bilal Durak zuerst gegen den Spieler Erbst mit 3:1 und im zweiten Spiel gegen Sarodnik mit 3:2 zu gewinnen. Alle anderen Spiele gingen an die Jugendlichen aus Hirschlanden, die am Ende mit 6:2 als Sieger von der Platte gingen.

Aurich spielte mit: Bilal Durak, Dennis Köhler, Seyma Durak, Pascal Schmid

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 09.11.2013