Tischtennis: Aurich II auf den vierten Tabellenplatz hochgeklettert

Für die zweite TT-Mannschaft war es ein erfolgreiches Wochenende. Im regulären Spiel am Samstagabend unterlagen die Spieler der vierten Mannschaft aus Oberderdingen unglücklich mit 7:9. Von den Doppeln konnten nur Budday/Schramm mit einem 3:0 Sieg für Aurich punkten. In den Einzeln steuerten Rapp und A. Jäkel mit je 2 Siegen sowie Lorenz und Schramm mit je einem Sieg die Punkte für Aurichs Konto bei. Nach allen ausgespielten Einzeln stand es 8:7 für Oberderdingen. Nun musste das Schlussdoppel entscheiden. Budday/Schramm konnten sich leider gegen Bucher/Keßler nicht durchsetzen und somit ging das Spiel mit 7:9 an Oberderdingen.

In einem Nachholspiel am Sonntag mussten die Auricher nach Zaisersweiher zur vierten Mannschaft reisen. Hier zeigte es sich bald, dass die Niederlage vom Samstag keinerlei Auswirkung auf die Nerven der Auricher Spieler hatte. Schon nach den Doppeln – Lorenz/Rapp und Budday/Schramm siegten – stand es 2:1 für Aurich. In den Einzeln trumpften Budday und Lorenz mit je 2 Siegen und Schramm, Rapp sowie A. Jäkel mit je 1 Sieg auf und bald stand der 9:2 Sieg für Aurich fest.

Mit diesem Sieg konnten sich die Auricher TT-Spieler auf den vierten Platz in der Kreisklasse D 2 hocharbeiten.

Aurich spielte mit: Lars Lorenz, Friedemann Budday, Holger Schramm, Adrian Rapp, Andreas Jäkel, Sylvia Schlag

Quelle: Inge-Feil Schlag vom 15.04.2013