Tischtennis: Aurich I weiterhin erfolgreich

Auch im zweiten Spiel der noch jungen TT-Saison gelang den Auricher Spielern ein Sieg, diesmal ein 9:4 gegen Ensingen III.

Als sich um 18 Uhr gleich 4 Mannschaften in der Auricher Sporthalle einfanden - beide Mannschaften hatten ein Heimspiel - herrschte eine gewisse Enge im Mittelgang. Für den Zuschauer jedoch war es äußerst unterhaltsam, konnte er doch auf 4 Platten gleichzeitig die Ereignisse verfolgen. So standen sich auf der einen Seite des Mittelganges in der Gruppe B 3 die Mannschaften des TSV Aurich I und Ensingen III gegenüber, auf der anderen Hallenhälfte trafen in der Gruppe D 4 - eine Gruppe in der nur Vierermannschaften spielen - Aurich II und Gerlingen VI aufeinander.

Für Aurich I sah es schon nach den Doppeln ganz gut aus: hier punkteten D.Jäkel/Rapp und Saiger/D.Schlag für die Heimmannschaft. In den Einzeln setzte sich Edgar Schramm jeweils zweimal mit 3:2 Sätzen durch, einmal gegen Axel Fink, zum zweiten gegen Jörg Schabernack. Auch Maximilian Saiger steuerte mit zwei Siegen wichtige Punkte für Aurich bei. Die weiteren Punkte für den Gastgeber holten David Jäkel mit 3:0 gegen Reiner Scholl, Friedemann Budday mit 3:0 gegen Axel Fink und Daniela Schlag mit 3:0 gegen Helmut Janetti. Verdient gewann Aurich I mit 9:4 diese Begegnung und steht dadurch momentan an der Spitze der Gruppe B 3.

Aurich I spielte mit: Edgar Schramm, David Jäkel, Friedemann Budday, Maximilian Saiger, Adrian Rapp, Daniela Schlag.

Nicht viel zu holen gab es für Aurichs zweite Mannschaft. 2:6 unterlagen sie der sechsten Mannschaft aus Gerlingen. Den ersten Punkt für den Gastgeber holten A.Jäkel/Brauer im Doppel, der zweite Erfolg gelang Holger Schramm in seinem zweiten Einzel. Ansonsten gingen alle Punkte an Gerlingen.

Aurich II spielte mit: Holger Schramm, Andreas Jäkel, Uwe Brauer, Sylvia Schlag

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 26.09.2015