Tischtennis: 3 Spiele – 3 Siege

Jugend gewinnt 6:0 gegen Ensingen II

Deutlicher kann man nicht gewinnen als Aurichs Nachwuchs beim 6:0 gegen Ensingen II.

Bereits in den Doppeln dominierten die Gastgeber mit zwei klaren 3:0 Siegen. Auch in den Einzeln gab sich kein Auricher Spieler eine Blöße. Alle Spiele wurden ohne Punktverlust gewonnen. Nach nur 45 Minuten gingen die Jugendlichen aus Aurich als der klare Sieger aus der Halle. Aurich bleibt nun auf dem vierten Tabellenplatz in der Kreisklasse B West.

Aurich spielte mit: Bilal Durak, Jona Großmann, Luca Großmann, Pascal Schmid

Aktive übernehmen Tabellenspitze

Mit dem 9:5 Sieg über Hohenklingen in einem Nachholspiel übernahm am Freitag Abend der TSV Aurich die Tabellenspitze in der Kreisklasse C3.

Ganz so einfach, wie es das Ergebnis vermuten lässt, kam dieser Sieg gegen den Tabellenletzten nicht zustande.

Nach den Doppeln, in denen E.Schramm/D.Jäkel und H.Schramm/A.Jäkel für Aurich punkteten, stand es 2:1 für den Gastgeber. Nachdem Edgar Schramm sein erstes Einzel mit 2:3 abgeben musste, konnten die Gäste aus Hohenklingen sogar ausgleichen. Doch dann zog Aurich nach den Siegen von David Jäkel, Maxi Saiger,  Daniela Schlag, Holger Schramm und Andreas Jäkel auf 7:2 davon. Aber die Gäste ließen sich nicht entmutigen, holten noch 3 weitere Punkte. Erneut David Jäkel und Holger Schramm erspielten die 2 letzten Punkte, die Aurich zum 9:5-Sieg und damit zum Sprung an die Tabellenspitze noch brauchte.

Aurich spielte mit: Edgar Schramm, David Jäkel, Maximilian Saiger, Daniela Schlag, Holger Schramm, Andreas Jäkel.

Im Spiel am Samstag in Illingen gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers konnten die Auricher die Tabellenführung behaupten. Sie besiegten Illingen nach hartem Kampf mit 9:7.

Nach den Doppeln sah es für die Gäste aus Aurich nicht so rosig aus: nur Saiger/D.Schlag konnten ihr Spiel durchbringen. In den Einzeln holten dann zwei Auricher, Edgar Schramm und David Jäkel, mit je 3:1 zwei wichtige Punkte für die Gäste. Weitere Punkte steuerten Maxi Saiger, Andi Jäkel und Friedemann Budday bei. Doch dann holte Illingen auf. Drei Spiele in Folge jeweils mit 3:2 Sätzen gingen an den Gastgeber. Die 5-Sätze-Serie ging weiter, endete nun aber jeweils mit einem Sieg für Aurich durch Daniela Schlag und Friedemann Budday. Leider musste Andi Jäkel sein Spiel abgeben, so dass es zum Schlussdoppel kam. Wiederum zeigte sich die Nervenstärke von E.Schramm/D.Jäkel, die mit 3:1 Sätzen gegen Löwe/Knödler den noch fehlenden letzten Punkt für die Auricher holten.

Neben GündelbachIII ist Aurich bisher die einzige Mannschaft ohne Niederlage.

Aurich spielte mit: Edgar Schramm, David Jäkel, Maximilian Saiger, Daniela Schlag, Friedemann Budday, Andreas Jäkel.

Vorschau für nächsten Samstag: Aurich spielt am 29.11. um 18 Uhr zu Hause gegen Verfolger Gündelbach III.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 22.11.2014