Stadtpokal, Hammer-Los für Aurich

Ensingen (jf)- Auf die Mannschaft von Trainer Michael Wein warten schon in der Vorrunde beim Stadtpokal in Ensingen (24. bis 27. Juni) Titelverteidiger und Aufsteiger in die Kreisliga A - TSV Kleinglattbach, letztjähriger Finalist VfB Vaihingen und mit dem A- Ligist FV Roßwag, ganz dicke Brocken. Die Auslosung der Vorrundengruppe hat Aurich schwere Gegner beschert.

Das fehlende Losglück war Wein egal. " Alles andere wie der Gruppensieg wäre für mich eine Enttäuschung ", schmunzelt Wein und schiebt nach: „ Das ist eine sehr starke Gruppe aber vielleicht ist unsere junge Mannschaft in der Lage, einen der Großen zu schlagen". Bange machen lässt sich das TSV-Lager also nicht. „Die haben alle zehn Feldspieler und einen Torwart auf dem Platz – wir auch.“ Eigentlich scheinen die Aufgaben als unlösbar, doch davon will niemand etwas hören. Die Gruppengegner flößen den Aurichern keine Angst mehr ein. „Brust raus und kämpfen“, fordert Wein vor dem Auftaktspiel am Freitag (20.00 Uhr) gegen den VfB Vaihingen. Weiter geht es am Samstagmittag um 13.00 Uhr gegen den Titelverteidiger TSV Kleinglattbach und am Sonntag um 16.00 Uhr gegen den FV Roßwag.

Quelle: Jo Frühwirth vom 22.06.2011