Spiel geprägt von Abwechslung und Spannung

Sersheim (nic) – Der VfR Sersheim empfing den TSV Aurich heute in ein sehr facettenreiches Spiel. Gleich in der ersten Minute zückte der Schiedsrichter wegen eines Fouls die gelbe Karte gegen Sebastian Öhler. Auch das erste Tor kam früh. Stefan Gayer verwertete den Eckball von Thomas Lämmle in der 11. Minute und brachte Aurich zur 0:1 Führung. Eine sehr gute Torchance für die Schnecken ergab sich in der 19. Minute. Die Auricher Fans sahen den Ball während des Torschusses von Gayer nach einem Freistoß und einigen guten Pässen schon im Tor, doch der Sersheimer Keeper Brauchle blockte den Ball ab. In der 43. Minute betrat Timothy Holzhäuer für Sebastian Öhler das Feld. Nach einem langen Pass von Stefan Gayer aus der eigenen Hälfte überwand Moritz Hahl den chancenlosen Sersheimer Keeper Jan Brauchle mit einem gefühlvollen Heber zum hochverdienten 2:0. Die zweite Hälfte der Partie erwies sich als deutlich aufregender als die erste. Von Toren über Fouls bis zu gelben und roten Karten war alles dabei. In der 47. Minute musste der Sersheimer Felix Antoni gelb einstecken. Zehn Minuten darauf verwandelte Moritz Hahl den Eckball von Christian Vogel in ein 0:3. Doch das Spiel war noch lange nicht entschieden. In der 63. Minute schoss der VfR Sersheim, mit freundlicher Unterstützung der TSV Abwehr, sein erstes Tor in diesem Spiel. Doppeltorschütze Moritz Hahl und Thomas Lämmle verließen in der 66. Minute das Feld, Kerim Gür und Jörg Hausmann traten für sie ein. In der 74. Minute musste der Schiedsrichter erneut die gelbe Karte gegen Sersheim zücken. Diesmal traf es Claudio Scacchetti. Dann wurde es spannend. Lukas Öhler passte den Ball zu Torwart Bernd Hausmann, dieser stoppte den Ball. Sersheims Claudio Scacchetti nutzte seine Chance, nahm Hausmann den Ball ab, wobei dieser zu Boden fiel, rannte auf das freie Tor zu und schob das Runde ins Eckige. Der Torschütze schien sich mit dem Tor allein nicht zufrieden zu geben. Er ging zu Hausmann und gab ihm einen Klaps in den Nacken. Der Schiedsrichter reagierte und zeigte ihm die gelb-rote Karte. Von da an standen nur noch 10 Sersheimer Spieler auf dem Feld. In den nächsten Minuten prägten Foulspiele das Duell und es regnete förmlich gelbe Karten gegen Sersheim (96.,98.,99.). Während der Nachspielzeit fielen noch zwei Tore. Das erste schoss Timothy Holzhäuer in der ersten Nachspielminute, das zweite Sersheim in der 4. Nachspielminute. So endete die Partie mit einem 3:4 positiv für den TSV Aurich. Das Fazit geriet auch bei Aurichs Coach Wein versöhnlich: „Das war heute ein richtiger Arbeitssieg, aber das ist auch vollkommen in Ordnung. Selbst unsere schlampige Abwehrarbeit stört mich heute nicht. Jetzt müssen wir die Knochen schütteln und durchatmen und in die Winterpause gehen."

Aurich: Bernd Hausmann, Thomas Lämmle (66. Jörg Hausmann), Sebastian Öhler (43. Timothy Holzhäuer), Chriatian Vogel, Andre Beck, Christian Buchgraber, Lukas Öhler, Stefan Bohlinger, Moritz Hahl (66. Kerim Gür), Andre Mischker, Stefan Gayer

Schiedsrichter: Claus Bahnmaier

Quelle: Nicole Werner vom 08.12.2013