Spannendes Spiel mit Niederlage für den TSV Aurich

Aurich (nic) – Nachdem das Heimspielrecht getauscht wurde, kam der TSV Großglattbach diese Woche ins Kreuzbachstadion. Die erste Mannschaft spielte am Donnerstag. Insgesamt verlief das Spiel ausgeglichen, beide Mannschaften konnten sich gute Chancen erspielen. Allerdings scheiterte der TSV Aurich an der Verwertung. So schoss Lukas Öhler in der 23. Minute links am Tor vorbei. Daniel Heyd versuchte eine Flanke von Robin Schwarz zu verwerten, setzte den Ball aber knapp über die Latte (30.). Auch Sebastian Öhler verfehlte das Netz nur knapp, als er den Ball nach einem Eckstoß von Moritz Hahl über das Tor köpfte. Die Großglattbacher waren ebenfalls gut im Angriff. In der 50. Minute schoss Roman Schäfer auf das Tor, doch Keeper Bernd Hausmann wehrte überragend ab. Acht Minuten später versuchten es die Gäste erneut, doch auch da konnte Bernd Hausmann das Tor sicher verteidigen. Noch in der selben Minute mussten Großglattbachs Jannik Burkhardt und Aurichs Andre Mischker gelb einstecken. Das Spiel wurde nun etwas hitziger. Aurich machte Druck und Großglattbach hielt mit einem etwas aggressiven Spielcharakter dagegen. Joan Rimph bekam in der 72. Minute gelb gezeigt. In der 75. Minute traf Großglattbach den Pfosten, fünf Minuten später versenkte Roman Schäfer den Ball im Tor. Der Schiedsrichter zeigte in der 87. Minute gelb gegen Robin Schwarz. Kurz vor Schluss kämpfte Aurich noch einmal besonders und machte es somit spannend bis zum Ende. Eine sehr gute Chance hatte Joan Rimph, doch verwerten konnte er sie nicht (88.). Aurich konnte sich drei Ecken herausholen und blieb gefährlich nah am gegnerischen Tor, doch der Ball landete nicht mehr darin. In der dritten Minute der Nachspielzeit bekam Steffen Kurfiss gelb. Dann pfiff der Schiedsrichter ab und die Partie endete mit einer 0:1 Niederlage für den TSV Aurich, obwohl ein Unentschieden durchaus verdient gewesen wäre.

Die zweite Mannschaft trug ihr Spiel bereits am Dienstag aus. Das Ergebnis war ein 1:1. Der Torschütze für Großglattbach war Marcel Kohler, dessen ersten Torschuss Keeper Bernd Hausmann abwehrte, der zweite Schuss ging an die Latte und der dritte landete letztendlich im Tor (27.). Den Ausgleich schaffte Steffen Schwab (48.). Erwähnenswert ist außerdem, dass Bernd Hausmann in der 45. Minute einen Elfmeter, ausgeführt von Timo Krauth, gehalten hat.

Aurich: Bernd Hausmann, Christoph Lämmle, Sebastian Öhler, Daniel Heyd, Steffen Schwab (53. Joan Rimph), Marek Althans (53. Matthias Stricker (84. Daniel Lang)), Christian Buchgraber, Lukas Öhler, Robin Schwarz, Moritz Hahl, Andre Mischker

Quelle: Nicole Werner vom 27.09.2015