Knappe Niederlage für Aurich

Aurich (nz) – Am Samstag war der SC Hohenhaslach zu Gast beim TSV Aurich. In der 18. Minute gab es die Szene des Spiels: Hohenhaslachs Philipp Gögel wurde mit einem langen Pass angespielt, sah, dass Aurichs Keeper Bernd Hausmann etwas zu weit vor seinem Tor stand und lupfte den Ball über Hausmann ins Tor. Allerdings stand Gögel bei seinem Anspiel in abseitsverdächtiger Position. Was folgte, war eine ausgeglichene Partie, bei der beide Teams gute Torchancen hatten. Hohenhaslach versuchte noch zwei weitere Male, Hausmann zu überlupfen. Es fehlte allerdings an Präzision. In der zweiten Halbzeit stand Gögel dann frei vor dem Auricher Torwart, verfehlte allerdings den Kasten. Auf der anderen Seite behinderten sich Thomas Lämmle und Christian Buchgraber in der 60. Minute bei einer Chance gegenseitig. Nach 75 Minuten klärte ein Hohenhaslacher Verteidiger einen Schuss aus spitzem Winkel von Andre Mischker auf der Linie. Trotz des Erfolgs war Hohenhaslachs Trainer Peter Nissan nicht zufrieden: „Wir geben den Ball zu oft her und damit unnötig dem Gegner. Das unterbricht unseren Spielfluss. Die Abstimmung untereinander muss besser werden.“ Aurichs Trainer Michael Bäuerle hatte gemischte Gefühle: „Mit der läuferischen und kämpferischen Leistung bin ich heute zufrieden.Uns fehlt aber noch etwas der Zug zum Tor und der letzte Wille, einen Treffer zu erzielen.“

Aurich: Bernd Hausmann, Thomas Lämmle, Christoph Lämmle, Sebastian Öhler, Christian Vogel, Daniel Lang (46. Daniel Heyd), Andre Beck, Christian Buchgraber, Marc Schwab, Moritz Hahl (46. Michael Schwedt (60. Jörg Hausmann)), Andre Mischker

Schiedsrichter: Zvonko Mahmet

Quelle: Nico Ziesel, VKZ vom 02.05.2016