Kerim Gür schießt seinen Ex-Verein aus dem Pokal

Enzweihingen (nac) - In der vergangenen Saison trug Kerim Gür noch das Trikot des TSV Enzweihingen. Im ersten Pflichtspiel für seinen neuen Verein TSV Aurich gegen die Enzweihinger Zweite war der Stürmer gleich zweimal gegen die ehemaligen Kollegen erfolgreich und leistete damit einen entscheidenden Beitrag zum 3:1-Erfolg der Auricher. Vom Anstoß weg hatten die Gäste mehr vom Spiel und die klareren Torgelegenheiten. Der erste Treffer fiel dann in der 15. Minute. Nach einem langen Ball aus der Auricher Hintermannschaft kam Gür in der Enzweihinger Hälfte an den Ball, lief allein auf Benjamin Kern im Tor der Gastgeber zu und schoss zum 1:0 ein. Eine gute Viertelstunde später erhöhte Philipp Braun auf 2:0. Von der linken Seite aus tankte er sich in den Strafraum durch und schoss den Ball dann ins kurze Eck (33.). Dieses Tor schien ein Weckruf für die Gastgeber zu sein, die noch vor der Pause durch Jens Mayer und Frieder Lachenmayer gute Chancen zum Anschlusstreffer hatten. Stattdessen war es Gür, der nach dem Seitenwechsel mit seinem zweiten Tor in der 52. Minute für die vermeintliche Entscheidung sorgte. Doch im direkten Gegenzug schloss Timo Heilig eine schöne Enzweihinger Kombination zum 1:3 ab. Die Hitze zeigte allerdings im Laufe der Zeit bei beiden Mannschaften Wirkung, so dass keine weiteren Tore fielen und sich Aurich in der ersten Hauptrunde auf ein Duell mit Bezirksligist SV Germania Bietigheim freuen kann. „Die Aussicht auf ein solches Spiel war heute schon eine besondere Motivation. Unsere Chancen hätten wir noch besser nutzen können, aber auch so war es okay und wir haben verdient gewonnen", bilanzierte Aurichs Trainer Jochen Heim.

Quelle: Daniel Haug vom 15.08.2016