Der TSV Aurich meldet eine zweite Fußballmannschaft

Aurich (nic) - Wer hätte das gedacht: Der TSV Aurich meldet für die kommende Saison eine zweite Fußballmannschaft. „Aufgrund des weiter wachsenden Spielerkaders des Auricher Teams, haben wir uns entschlossen eine zweite Mannschaft zu melden", so Michael Bäuerle, Aurichs Spielleiter. In einer kleiner Runde wurden am Mittwoch von Michael Bäuerle, dem zweiten Vorstand Elmar Fleischmann und dem Abteilungsleiter Michael Wein, die Weichen für die Zukunft gestellt. Primäres Ziel der neuen Mannschaft ist es, allen Spielern die nötige Spielpraxis zu gewähren, aber natürlich sollen auch akzeptable Ergebnisse eingefahren werden. Betreut wird die Mannschaft von Frank Schmidt, der in Personalunion auch Co-Trainer der ersten Mannschaft bleibt. Diese zweite Mannschaft soll eine Ergänzung im Herrenbereich werden und auf lange Sicht die erste Mannschaft durch junge und gut ausgebildete Spieler bereichern. „Ein gutes Training ist natürlich eine Grundlage, aber um sich wirklich weiterzuentwickeln ist Spielpraxis unerlässlich“, so Michael Wein. Es wurden bis jetzt 40 Pässe für beide Mannschaften gezählt, dies zeigt die Notwendigkeit und das Interesse an diesem Projekt. Dieses Vorhaben wird noch zusätzlich von erfahrenen Spielern unterstützt, dabei handelt es sich um Spieler die vor kurzem noch in der ersten Mannschaft aktiv waren. Einige von ihnen konnten oder können aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr die Zeit für die erste Herrenmannschaft aufbringen, doch jetzt hat sich das verändert und es wollen ein paar der “alten Haudegen“ noch einmal die Fußballschuhe schnüren. „Natürlich müssen noch einzelne Gespräche geführt werden um Planungssicherheit für die Zukunft des Vereins gewährleisten zu können“, so der zufriedene Elmar Fleischmann.

Quelle: Nicole Werner vom 14.02.2014