Das große Sport und Spaß Wochenende beim TSV Aurich

10. Auricher Spaß-Olympiade

Am Freitag startet unser Zugpferd für Spaß. Die etwas anderen Olympischen Spiele haben in Aurich einen festen Kreis von Anhängern und sind ein Erlebnis der besonderen Art im Dorf. Schon lange im Vorfeld wird über den Umfang und Schwierigkeitsgrad der diesjährigen Sommerspiele gerätselt - denn niemand anderes als unsere Claudia Mischker ist wieder einmal für die Ausrichtung verantwortlich, und das schon zum zehnten Mal. Alle Teams und Zuschauer haben ihr Vergnügen am Freitag, den 06.07 ab 18:00 Uhr bei der Auricher Spaß-Olympiade. Gleich im Anschluss findet die bewährte "After-Olympic-Party" mit DJ Georg von Fun4you statt, bei der wieder ordentlich abgetanzt werden darf.

Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften

Nach langer Zeit veranstaltet der TSV Aurich wieder eine Leichtathletik-Vereinsmeisterschaft am Samstag, den 7. Juli im Kreuzbachstadion. Wettkampfbeginn ist um 09:00 Uhr. Teilnehmen können alle TSV-Vereinsmitglieder aus allen Abteilungen. Der Wettkampf wird als Dreikampf mit den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Kugelstoß durchgeführt. Die Wertung und Siegerehrung erfolgt am selben Abend vor El Dorfico. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde. Gönner, Eltern und Freunde sind zum Anfeuern der Sportler auf dem Sportplatz herzlich willkommen. Es wäre auch sehr schön, wenn sich einige Helfer zur Verfügung stellen könnten. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung aus allen Abteilungen!

Beachvolleyball für jedermann/frau

Springen, Baggern, Pritschen und Schlagen. Action für Alle die Bock auf den Klassiker im Sand haben. Nach den Vereinsmeisterschaften veranstaltete die Abteilung Turnen und Volleyball des TSV Aurich ihr 6. Beachvolleyballturnier auf der eigenen Beach-Anlage am Sportplatz. Die Amateurmannschaften, die entgegen der offiziellen Beach-Regeln mit 4 Spielern auf dem Platz spielen. Dadurch kommen lange, interessante Ballwechsel zustande, die die Spielerinnen und Spieler viel Kraft kosteten.

Für das leibliche Wohl sorgen die MiB - Männer in Bewegung, des TSV.

El Dorfico

Und am Abend kommt es in Aurich endlich wieder zu einem Duell der besonderen Art: Es trennt sich, was sich eigentlich nicht trennen lässt. Oder könnten sie sich eine Pommes ohne Frites, Linsen ohne Spätzle oder ein Elmar ohne Fleischmann vorstellen?

Aber am kommenden Wochenende gibt es für eine kurze Zeit ein Au ohne rich.

Ein Dorf teilt sich  für SOCCER DARTS . Es gilt Klett-Fußbälle auf die gigantische 6 Meter hohe Dartscheibe zu schießen, und bietet somit eine tolle Herausforderung für einem „Clash of Cultures", einem Kampf der Kulturen.

Das Duell beginnt um 20 Uhr. Versöhnlich steht danach dann gemeinsames Feiern auf dem Programm. Denn bei diesem sportlichen Wettstreit steht der Spaß im Mittelpunkt. Die Schiedsrichter und Moderatoren Nicole Werner und Matthias Streule, sind sich aber einig, dass es für alle Beteiligten ein Riesenspaß wird, und hoffen auf zahlreiche Zuschauer und Mitspieler bei dem einmaligen Event. Interessant wird auch zu sehen sein, wenn die „obere Dorfhälfte" in blauen T-Shirts, und die „untere Dorfhälfte" in weißen T-Shirts erscheinen. Ein blau/weißes Bild, wie es sich für den TSV Aurich gebührt

Quelle: Nicole Werner vom 01.07.2018