C-Junioren setzten Big Point im Kampf gegen den Abstieg

Neckarweihingen (sr)- Die Jungs der Spielgemeinschaft Nussdorf/Roßwag/Aurich haben sich durch den zweiten Sieg in Folge Luft im Abstiegskampf verschafft. Durch den 5:1 Sieg gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt konnte der Abstand zum TV Neckarweihingen auf 3 Punkte ausgebaut werden. Die Partie zwischen dem TV Neckarweihingen und der SGM Nussdorf/Roßwag/Aurich begann sehr hektisch, man konnte förmlich spüren, worum es in dieser Partie ging. Bereits in der 4 Minute mussten die Spieler der SGM Nussdorf/Roßwag/Aurich kräftig durchatmen, Grund dafür war ein Lattenknaller des Stürmers von Neckarweihingen. Doch dies ließ die Jungen Wilden der SGM Nussdorf/Roßwag/Aurich kalt, gleich im Gegenzug erzielte Schwab nach Vorarbeit von Bayer das 1:0. Durch den Rückenwind des 1:0 übernahmen die Spieler der SGM Nussdorf/Roßwag/Aurich die Kontrolle über das Spiel. In der 10. Minute kam Wöhr frei vors Tor der Neckarweihinger doch er konnte den Ball aus 6 Metern nicht über die Linie bringen. In den folgenden Minuten kamen die Jungs der SGM Nussdorf/Roßwag/Aurich zu weiteren Tormöglichkeiten, Rauchenberger (15 min.) verfehlte das Tor nach 40 Meter Freistoß nur knapp. Auch Eberhardt (18 min.)  konnte den Ball aus 14 Metern nicht über die Linie bringen.

Die sichtlich überforderten Spieler des TV Neckarweihingen kamen erst durch einen Freistoß in der 29,.Minute wieder zu einer nennenswerten Torchance, diese konnte Wassmer ohne Probleme zur Ecke abwehren. Nach dieser Tormöglichkeit verloren die Jungs der SGM Nussdorf/Roßwag/Aurich die Kontrolle über dieses Spiel. Der TV Neckarweihingen kam zu mehreren Torchancen. Kurz vor der Pause musste sie dann auch den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Die Jungs der SGM Nussdorf/Roßwag/Aurich starteten stark in die zweite Halbzeit, schon nach 3 Minuten konnten sie die 2:1 Führung verbuchen. Der starke Schwab kämpfte sich durch die Abwehr und legte den Ball quer auf Eberhardt, dieser schob den Ball in die linke untere Ecke. In der 48. Minute konnte die SGM Nussdorf/Roßwag/Aurich das 3:1 verbuchen, Wöhr legte den Ball für Lautenschlager auf, dieser versenkte den Ball mit einem sehenswerten Volleyschuss. In der 51. Minute erzielte der Nussdorfer Wöhr das 4:1, er nutzte eine Unachtsamkeit der Neckarweihinger Hintermannschaft und verwandelte in allerbester Stürmermanier. Nach einem Missverständnis der Hintermannschaft der SGM Nussdorf/Roßwag/Aurich konnte der Stürmer von Neckarweihingen beinahe auf 2:4 verkürzen, doch der Roßwager Schlussmann Wassmer konnte den Ball mit einer sensationellen Rettungstat noch abwehren.

Lautenschlager schloss das Torfestival mit einem Traumtor aus 30 Metern ab. Die Trainer und Fans der SGM Nussdorf/Roßwag/Aurich waren nach dem 5:1 total aus dem Häuschen. Nach der Partie wurde der Sieg ausgiebig bei einer Kugel Eis gefeiert.

Am nächsten Samstag kommt es im Auricher Kreuzbachtalstadion bereits zum nächsten Duell gegen den Abstiegskampf. Rüdiger Bauer und Ralf Kiemle waren sich einig, dass dieser Sieg nur was Wert sei, wenn man auch das Spiel gegen die SGM VfR Sersheim/FC Gündelbach gewinnt.

SGM Nussdorf/Roßwag/Aurich:

Lukas Wassmer, Sebastian Wiegelmann, Karl Gille, Lucas Hasenmaier, Nico Rauchenberger, Dennis Lautenschlager, Kevin Schwab, Moritz Kärcher, Rico Wöhr, Filip Ristomanov, Dominik Bayer, Isik Okan, Peter Gille, Alexander Eberhardt

Quelle: Simon Reutter vom 13.11.2011