Aurich verschenkt Chancen

Aurich (nic) – Die SGM FV Roßwag/ TSV Mühlhausen nahm im Spiel gegen den TSV Aurich einen klaren Sieg mit nach Hause. In der ersten Hälfte spielten die Auricher stark und scheiterten bei etlichen Torchancen immer wieder knapp und schafften es nicht, in Führung zu gehen. Stattdessen konterten die Gäste die Auricher in der 43. Minute aus und erzielten durch Cevin Blattert prompt den Führungstreffer. Sie zögerten nicht lange und legten zwei Minuten darauf direkt das 0:2 nach. Stefan Senftleben führte einen Freistoß aus, den Marius Zimmermann ins Tor lenkte. Auch in der zweiten Halbzeit bewegten sich die Auricher immer wieder gefährlich vor dem Tor ihrer Gegner. So schoss Andre Beck nach einer Flanke von Christoph Lämmle knapp über die Latte. Philipp Bielesch brachte den Ball schließlich ins Netz, indem er nach einem von der Seite kommenden Pass von Kerim Gür den Ball geradeaus aufs Tor feuerte (51.). Doch die Roßwager spielten ebenfalls weiterhin stark.  Matthias Klotz köpfte den Ball nach einer Ecke ins Tor und erhöhte zum 1:3 (53.). Nach einem Foul bekam Aurichs Christian Buchgraber die rote Karte vorgehalten. Von nun an mussten die Auricher zu zehnt kämpfen, was bei dem Rückstand keine leicht zu bewältigende Aufgabe war. Dennoch gelang es Christoph Lämmle in Zusammenarbeit mit Kerim Gür in der 75. Minute auf 2:3 zu verkürzen. Roßwags Antwort darauf war das 2:4 durch Steffen Magdalinski gerade einmal fünf Minuten später. Die Roßwager hatten bis zur letzten Sekunde nicht genug und verdienten sich so in der fünften Minute der Nachspielzeit den Endstand von 2:5 durch Thomas Renz.

Aurich: Miroslav Jozic, Andre Beck, Jörg Hausmann, Christoph Lämmle, Christian Vogel, Philipp Bielesch, Kerim Gür, Robin Schwarz, Marc Schwab (80. Sebastian Öhler), Christian Buchgraber, Stefan Bohlinger

Schiedsrichter: Jens Ellinger

Quelle: Nicole Werner vom 06.11.2016