Aurich gewinnt kampfbetontes Spiel gegen Sersheim

Aurich (nic) - „Das letzte Aufeinandertreffen gegen Sersheim war eng und intensiv. Man muss auf alles eingestellt sein", erklärte Trainer Wein vor der Partie. Und gleich vorweg: Er sollte Recht behalten. Für eine turbulente Startphase sorgte Marc Schwab, der nach einem feinen Pass von Stefan Gayer frei vor Sersheims Torhüter Jan Brauchle auftauchte, aber den Keeper anschoss (2.). Ruhe kam nicht in die Partie, da Schiedsrichter Bernhard Pernicka aus Niefern-Öschelbronn die Partie immer wieder aufgrund permanenter Foulspiele unterbrechen musste. Einen Lichtblick gab es indes in der 19. Minute, als Gayer, nach Christian Vogels Vorarbeit, mit einem strammen Schuss aus spitzem Winkel den Ball knapp am Tor vorbeisetzte. Es blieb ab diesem Zeitpunkt das einzige spielerische Highlight der ersten Hälfte bis zum Führungstreffer der Sersheimer. Nach 38  Minuten wurde Aurich für eine unkonzentriert wirkende Abwehrarbeit bestraft. Der Sersheimer Lars Wörner erzielte den Führungstreffer für die Gäste. Eine etwas glückliche, aber nicht unverdiente Führung für die Sersheimer, die sich in den ersten 45 Minuten hauptsächlich körperbetont  präsentierten. Selbst im eigenen Sechzehner machten sie da nicht halt, und so kam es, dass Stefen Gayer im Strafraum zu Fall kam. Den fälligen Elfmeter verwandelte Christian Vogel sicher zum verdienten 1:1 Ausgleich. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie hektisch. Immer und immer wieder wurde der Spielfluss durch zahlreiche Fouls unterbrochen. Was danach passierte, war sinnbildlich für die Intensität der Partie. Aurich  konterte über den zuvor eingewechselten Kerim Gür, der auf Gayer passte und von Sersheims Alexander Weber gelegt wurde.  Christian Vogel war es dann, der den Freistoß in den Winkel für den mehr als verdienten Siegtreffer sorgte (53.). Aurich gewinnt letztlich knapp aber verdient mit 2:1 gegen den VfR Sersheim nach intensiven und hart umkämpften neunzig Minuten C-Ligafußball. Die Auricher zeigten insgesamt die reifere Spielanlage und erspielten sich mit schnellen Angriffen zahlreiche hochkarätige Torchancen. Sersheim hielt lange Zeit dagegen und bewies auch nach dem Rückstand Moral. Wein: Das war, wie ich meiner Mannschaft angekündigt hatte, ein superintensives, kampfbetontes Spiel. Wir haben 45 Minuten gebraucht, um uns an die Art und Weise, wie Sersheim zu Werke ging, zu gewöhnen. Erst als wir dagegen hielten, ab diesem Moment waren wir richtig in der Partie. Auch wenn es ein knappes Ergebnis ist, ist der Sieg kein unverdienter. Aus meinen Welpen sind ab heute Hunde geworden. Sie haben sich heute kämpferisch präsentiert".

Aurich: Bernd Hausmann, Thomas Lämmle, Christoph Lämmle, Daniel Heyd (46. Kerim Gür), Christian Vogel, Andre Beck, Christian Buchgraber, Jörg Hausmann, Lukas Öhler, Marc Schwab (46. Sebastian Öhler), Stefan Gayer (83. Fabian Strecker)

Schiedsrichter: Bernhard Pernicka (Niefern-Öschelbronn)

Quelle: Nicole Werner vom 09.09.2013