Aktivgymnastik 60+

Fit und bewegt im besten Alter

Unsere Sportgruppe Aktivgymnastik 60+ richtet sich an alle, die auch im höheren Alter aktiv und beweglich bleiben möchten – ganz ohne Leistungsdruck, aber mit viel Freude an Bewegung!

In angenehmer Atmosphäre trainieren wir gemeinsam Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Sanfte Gymnastikübungen, oft mit Musik, helfen dabei, die Muskulatur zu stärken, das Gleichgewicht zu verbessern und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern. Die Übungen sind speziell auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten älterer Menschen abgestimmt – ob mit oder ohne Vorkenntnisse.

Was erwartet Sie?

  • Abwechslungsreiche Bewegungsprogramme

  • Gezieltes Training für Rücken, Gelenke und Herz-Kreislauf-System

  • Entspannungs- und Atemübungen

  • Eine nette Gemeinschaft Gleichgesinnter

Wer kann mitmachen?
Alle ab ca. 60 Jahren, die aktiv etwas für ihre Gesundheit tun möchten – unabhängig vom Fitnesslevel. Auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen!

Kommen Sie gerne zu einer Schnupperstunde vorbei – wir freuen uns auf Sie!

Trainingszeiten

Die aktuellen Trainingszeiten können über unser Sportangebot eingesehen werden.

Impressionen