Tischtennis: Jugend I fegt Hochdorf II von der Platte

Jungen U18: TSV Aurich I - TSV Hochdorf II  6:0; TV Großvillars II - TSV Aurich II   5:5; TTC73 Oberderdingen - TSV Aurich II 4:6

Aktive: TSV Aurich - TTC73 Oberderdingen IV 8:8

Mit einem grandiosen 6:0 Erfolg gegen Hochdorf II glänzten Aurichs Jona und Luca Großmann sowie Bilal Durak und Nico Wäbisch. Ganz so einfach wie es das Ergebnis vermuten lässt machten es die Gäste unseren TT-Spielern nicht. Obwohl Hochdorf nur 2 Sätze holte, waren viele Ballwechsel äußerst spannend und hart umkämpft. Die Spieler schenkten sich nichts und fighteten um jeden Ball. Gleich mehrere Sätze gingen über 11 Punkte hinaus, bis endlich ein Sieger feststand. Als nach einer Stunde Spiel das Endergebnis feststand, durften sich die 4 Jungen über die Tabellenführung in der Bezirksklasse West freuen, die sie nun vor dem TSV Korntal innehaben. Nun gilt es, diese Position auch im letzten Spiel der Vorrunde am kommenden Samstag in Heimsheim zu verteidigen.

Auch die zweite Jugendmannschaft aus Aurich war recht erfolgreich an diesem Wochenende. Sie hatten gleich zwei Spiele an einem Nachmittag zu bestreiten. Zuerst mussten sie bei der zweiten Mannschaft aus Großvillars zum regulären Verbandsspiel antreten. Viele Spiele gingen über 4 oder 5 Sätze und waren äußerst knapp. Für Aurich punkteten Kilic/Schmid im Doppel und alle 4 Spieler je einmal. Die Partie endete 5:5.

Anschließend mussten sie zu einem Nachholspiel nach Oberderdingen. Dort sah es nach den Doppeln gar nicht gut für die Auricher Nachwuchsspieler aus. Beide Punkte gingen an den Gastgeber. Doch in den Einzeln drehten die Gäste den Spieß um. Hier gelang nur noch Oberderdingens Nummer eins zwei Siege, alle anderen Paarungen gewannen die Auricher Spieler zum verdienten 6:4 Erfolg. Vor dem letzten Spieltag bleiben die Auricher Jugendlichen auf dem vierten Tabellenplatz der Kreisliga B West.

Die Jungen U18 II spielten mit: Elias Kilic, Pascal Schmid, Tobias Kowalleck, Lilly Schramm.

Die Aktiven vom TSV waren Gastgeber gegen die Aktiven aus Oberderdingen IV. Die Konstellation war zu Beginn alles andere als rosig: Aurich trat mit 3 Jugendersatzspielern an die Platte. Doch die schlugen sich beachtlich. Wie schon im letzten Verbandsspiel gegen Enzweihingen bildete Jugendspieler Nico Wäbisch zusammen mit Friedemann Budday ein Doppel und holte einen Punkt. Das Doppel Großmann/Großmann sicherte den Gastgebern den zweiten Punkt. Die Punkte in den Einzeln gelangen je zweimal Holger Schramm und Nico Wäbisch und je einmal Friedemann Budday und Luca Großmann. Vor dem Schlussdoppel führte Aurich sogar mit 8:7 Punkten. Doch im Schlussdoppel unterlagen Budday/Wäbisch leider knapp und die Begegnung endete 8:8. Aurich bleibt momentan auf dem dritten Tabellenplatz in der Kreisliga B3 mit ausgeglichenem Punktekonto.

Aurich spielte mit: Edgar Schramm, Friedemann Budday, Holger Schramm, Jona Großmann, Luca Großmann, Nico Wäbisch.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 19.11.2017