Zweitägiges E-Jugend Fußballcamp des TSV Aurich

Vom 2. auf den 3. Juni 2018 richtete der TSV Aurich für die E-Jugend der Spielgemeinschaft Nussdorf/Aurich/Rosswag ein zweitägiges Fussballcamp auf dem Sportplatz aus. Sechs Trainer vom TSV Aurich und TSV Nussdorf sowie viele Eltern begrüßten und betreuten mehr als 25 begeisterte Fussballkinder bei schönstem  Sommerwetter.

Neben zahlreichen Übungen zur Verbesserung der Defensiv- und Offensivarbeit kamen auch der Spaß und das Miteinander nicht zu kurz. So zeigten die Kinder am Samstag Abend nach einem geselligen Grillfest bei Flutlicht ihr Können.  Zudem hatten die eingeladenen F-Jugendspieler des Jahrgangs 2009 die Gelegenheit, Ihre Mitspieler der nächsten Saison kennenzulernen (und natürlich umgekehrt). Den Höhepunkt bildete die Fußballolympiade mit zehn unterschiedlichen Stationen, die mit einer Siegerehrung und Pokalübergabe für jeden Teilnehmer gekrönt wurde.

In der kommenden Saison ab September 2018 wird die Spielgemeinschaft wieder mit zwei Mannschaften antreten. Begeisterte Fußballer/-innen der Jahrgänge 2008 und 2009 sind jederzeit herzlich willkommen. Das Training findet mittwochs in Aurich und freitags in Nußdorf (jeweils um 17.30 Uhr) statt.

Quelle: Rainer Sinner vom 07.06.2018