Zuviele persönliche Fehler führt zu Niederlage

Aurich (lzi) - „Mit der Mannschaftsleistung bin ich heute zufrieden“, sagte Aurichs Trainer Michael Bäuerle trotz der klaren Niederlage für seine Mannschaft. Seiner Meinung nach haben heute individuelle Fehler Ausschlag über den Ausgang des Spiels gegeben. Den ersten gravierenden Fehler gab es schon nach vier Minuten. „Da hat die Verteidigung komplett geschlafen“, erklärte Bäuerle den frühen Gegentreffer. Auch das 0:2 war vermeidbar. Die Auricher Defensive beendete einen Wiernsheimer Angriff mit einem Foul im Strafraum. Der anschließende Elfmeter wurde sicher verwandelt (20.). Doch Aurich fiel nicht nur durch mangelhaftes Defensivverhalten auf. In der 30. Minute verkürzte Moritz Hahl den Spielstand, nachdem Thomas Lämmle ihn bedient hatte. In der Folge hatten die Hausherren durchaus Chancen, den Ausgleich zu erzielen. Ein Schuss von Thomas Lämmle traf nur die Latte (34.). Was in den Minuten vor der Halbzeitpause passierte, war für Bäuerle dann aber nur schwer zu erklären: „Irgendwie erzielte Wiernsheim drei Tore.“

Mit einem Halbzeitstand von 1:5 war der Ausgang des Spiels längst keine Frage mehr. In der 49. Minute erhöhten die Gäste sogar durch ihren zweiten Elfmeter auf 6:1. Doch der Auricher Übungsleiter fand auch lobende Worte für sein Team: „Die Mannschaft hat bis zum Ende gekämpft.“ Die Bemühungen resultierten aber nur noch im Anschlusstreffer. Christian Vogel traf mit einem Schuss aus sieben Metern zum 2:6.

TSV Aurich: Stricker – Sebastian Öhler, Heyd (46. Jörg Hausmann), Buchgraber, Beck (46. Marc Schwab), Thomas Lämmle, Schwarz, Vogel, Rimph, Hahl.

Quelle: Luca Zink vom 30.05.2016