Zufrieden trotz knappem Pokalaus

Mönsheim (jn)- In der Qualifikationsrunde für den Bezirkspokal hat der TSV Aurich auswärts gegen die SpVgg Mönsheim antreten müssen. Für TSV-Trainer Hans-Ulrich Rähmer war von Anfang an klar, dass mit den Mönsheimern, die in der vergangenen Saison im oberen Drittel der Kreisliga B 4 mitgespielt haben, ein schwerer Gegner auf seine Spieler wartet. Am Ende stand eine 5:6 (2:2, 2:1)-Niederlage nach Elfmeterschießen.

Die Auricher ließen sich aber nicht unterkriegen und erzielten bereits in der 19. Spielminute das 1:0 durch ein Mönsheimer Eigentor nach einem Freistoß. Nur wenige Minuten später gelang es den Gästen dann sogar, auf 2:0 zu erhöhen. In der 30. Spielminute bekam Serhan Kirpi einen Ball in die Spitze gespielt, den er auch erfolgreich verwertete. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es den Gastgebern allerdings, die Auricher Führung auf ein Tor zu verkürzen. Durch einen Kopfball nach einer Ecke verkürzten sie auf 1:2. Auch in der 70. Minute war es erneut ein Kopfball, der den Mönsheimern den Ausgleich bescherte. Mit dem Ergebnis von 2:2 ging es ins Elfmeterschießen.

Dort hatten die Auricher dann das Nachsehen und verloren das Spiel mit 5:6. Für den TSV trafen Marcel Rähmer, Batuhan Kirpi und Marc Schwab ihre Elfmeter. Die verschossenen Strafstöße hatten Christian Vogel und Matthias Streule getreten. TSV-Trainer Rähmer ist dennoch mit der Leistung seiner Spieler sehr zufrieden und ist optimistisch für den Saisonstart in einer Woche. „In unseren Reihen haben acht Mann gefehlt, die nächste Woche wieder dabei sind. Wir haben uns gegen eine spielerisch bessere Mannschaft heute gut verkauft und uns lange im Spiel gehalten. Somit sind wir gut vorbereitet für unser erstes Punktspiel", erklärt Hans-Ulrich Rähmer.

TSV Aurich: Bernd Hausmann - Moritz Hahl, Dominik Bayer, Steffen Schwab, Marc Schwab, Matthias Streule, Christian Vogel, Recep Pekmezci (70. Stefan Bohlinger), Marcel Rähmer, Serhan Kirpi (80. Daniel Frenzel), Batuhan Kirpi.

Quelle: Jonas Neuffer vom 20.08.2018