Weihnachtsfeier TT Abteilung und Rückblick auf die Hinrunde 2019/20

Am letzten Freitag vor den Weihnachtsferien fand die Weihnachtsfeier der TT-Abteilung statt. Angefangen hat die Weihnachtsfeier für die Jugend mit einem  Turnier mit allgemeinen Sportspielen und Tischtennisspezifischen Spielen, z.B. Zombi-Ball, Drei-Bälle-Spiel, Hindernisparcours, Joker oder Kaiserspiel. Nach der sportlichen Betätigung kam der gemütliche Teil, das inzwischen schon traditionelle Pizzaessen. Zum Pizzaessen kamen die Aktiven Spieler dazu, die die Feier mit gemeinsamen Tischtennisspielen ausklingen ließen.

Rückblickend auf die inzwischen abgeschlossene Hinrunde der Saison 2019/20 kann eine positive Bilanz gezogen werden: die  Jungen U13 belegen in ihrer ersten Saison zur Halbzeit einen hervorragenden 3. Platz in der Gruppe West. Etwas Pech hatten die Jungen U18, die verletzungsbedingt oft mit  drei Ersatzspielern antreten mussten. Sie liegen momentan auf dem letzten Platz in der Kreisliga A West. Absolute Spitzenreiter sind die Aktiven II, die als Herbstmeister in der Kreisklasse 3 auf dem ersten Platz stehen. Die erste aktive Mannschaft belegt den dritten Platz in der Kreisliga A4 und wäre, wenn dieser Platz gehalten wird, am Ende aufstiegsberechtigt. Die Rückrunde beginnt am 25. Januar für fast alle Auricher Mannschaften.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 14.12.2019