Viele Chancen, wenig Tore

Häfnerhaslach (nic) – Der TSV Aurich war im Spiel gegen den TSV Häfnerhaslach II eindeutig die überlegene Mannschaft. Dennoch reichte es am Ende nur für einen Stand von 1:1. Aurich hatte viele und gute Chancen, doch an der Verwertung scheiterte es immer wieder. Schon von Beginn an hatten die Auricher das Spiel in der Hand. Sie machten Druck nach vorn und ließen den Häfnerhaslachern wenig Raum in der eigenen Spielfeldhälfte. Aurich brachte ein paar Torschüsse, die der Keeper der Gastgeber abwehren konnte. In der 22. Minute ging Aurich dann in Führung. Moritz Hahl legte vor, Jaro Jungclaussen schoss das 0:1. Beinahe hätte Hahl nur wenige Minuten später auf 0:2 erhöht. Er lief allein auf das freie Tor zu, setzte den Schuss aber knapp links vorbei. Häfnerhaslach gelang in der 38. Minute der Ausgleich. Emilio Viaes flankte von der Eckballposition auf Nelson Caldas, der das Tor traf. Die zweite Halbzeit begannen die Auricher motiviert. Innerhalb der ersten beiden Minuten nach dem Anpfiff gab es schon zwei Torschüsse. Es fehlte an Schusskraft, so konnte Torwart Maximilian Stuber beide Torversuche verhindern. Es blieb die gesamte Spielzeiz gefährlich für Häfnerhaslach. Aurich gab viele Schüsse auf das Tor ab, doch letztendlich blieb es beim 1:1.

Aurich: Jaro Jungclaussen, Christoph Lämmle, Sebastian Öhler, Andreas Frei (46. Thomas Lämmle), Philipp Braun, Stefan Bohlinger (26. Daniel Heyd), Robin Schwarz, Marc Schwab, Moritz Hahl (46. Lukas Öhler), Stephan Jäger, Andre Mischker

Schiedsrichter: Emmerich Jelli

Quelle: Nicole Werner vom 23.05.2015