Viel Spaß bei Sport-Spiel-Spaß

23 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 5 und 10 Jahren trafen sich am vergangenen Dienstagnachmittag auf dem Auricher Sportplatz zu einem fröhlichen Spielenachmittag im Rahmen des Auricher Sommerferienprogramms. Initiatorin Susanne Schray und ihre Helfer hatten mehrere Spiele ausgesucht, bei denen nicht nur Schnelligkeit, sondern auch Geschicklichkeit, Gleichgewicht und Zielgenauigkeit gefragt waren. So konnten sich die Kinder in der ersten Spielerunde beim Bälle-Boccia, beim Wasserpistolenschießen, einem Geschicklichkeitsparcous oder dem Gummipferdchenreiten beweisen. Alle Spiele wurden jeweils in Zufallsgruppen ausgetragen, Sieger war immer die ganze Gruppe nie der einzelne Sportler. Pro Sieg gab es für jeden ein farbiges Wollbändchen ans Handgelenk. Nach den ersten vier Wettbewerben durften sich die Kinder nach Lust und Laune auf dem Sportplatz austoben. Sie konnten  Fußball spielen, auf der Slackline balancieren, mit Luftballons oder anderen Bällen spielen oder Seil springen. In der zweiten Spielerunde ging es zuerst um Geschicklichkeit. Es musste eine Schnur, die an einem kleinen Auto befestigt war, so schnell wie möglich aufgewickelt werden. Teamgeist erforderte das nächste Spiel: eine bestimmte Strecke musste als Gruppe zurückgelegt werden, indem jeder Mitstreiter sich nur durch den Tritt in einen vor ihm liegenden freien Reifen vorwärts bewegen durfte. Im letzten Spiel war wieder Geschicklichkeit gefragt. Ausschließlich mit dem Mund durfte man einen Apfelschnitz aus einer mit Wasser gefüllten Schüssel holen und essen. Viel zu schnell endete der Nachmittag nach Ansicht der Kinder, die geschmückt mit vielen farbigen Wollfäden am Handgelenk als Siegestrophäe nach Hause gingen. Froh über die gute Resonanz waren auch die 4 Übungsleiter/innen des TSV, die diesen Event gemeinsam gestaltet hatten.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 08.09.2015