Verlockende Köstlichkeiten aus dem Auricher Backhaus

Aurich (aa)-Der TSV Aurich hat mit seinem Backhausfest eine Veranstaltung geschaffen, die im Ort einen hohen Stellenwert hat. Und wenn dann das Wetter noch so traumhaft mitspielt wie am Wochenende, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Da wurden auch der kühle Samstagabend und die kalte Nacht locker überstanden. Den Damen im Backhaus wurde es indessen zu keiner Zeit kalt. Sie hatten schon im, Vorfeld drei Tage lang für "Material" gesorgt. Unter der Regie der unermüdlichen Heike{e Rapp, ehemalige Vorsitzende des Turn- und Sportvereins, wurden unter anderem 120 Brote gebacken - eines schöner als das andere anzuschauen. Dazu kamen rund 80 Kuchen. Zwiebel- und Kartoffelkuchen, am Sonntag vor allem "Süße", zum Beispiel mit Äpfeln und Zwetschgen. Und wem es eher nach einer Pizza war, der kam auch auf seine Kosten. Dazu Rinder- oder Spießbraten oder lieber die "Rote"? Nachgespült wird mit einem Weizenbier.

Festlesbesucher was willst du mehr?

Quelle: Albert Arning (VKZ) vom 20.09.2010