Unglückliche Niederlage des TSV Aurich zum Rückrundenstart

Aurich (nic) – Der Startschuss für die Rückrunde ist gefallen. Der TSV Aurich hatten den Spfr Großsachsenheim zu Gast. Der Halbzeitstand von 0:0 spiegelt den Spielverlauf sehr treffend wieder. Auf beiden Seiten gab es keine besonders gefährlichen Torchancen. Großsachsenheims Luka Novokment bekam in der 13. Spielminute die gelbe Karte vorgehalten und sein Mannschschaftskollege Kai Rupertus in der 21. Minute. Daraus resultierte ein Freistoß für den TSV Aurich. Christian Vogel führte diesen aus und Marcel Tünhof verlängerte in Richtung Tor, schoss allerdings daran vorbei. Zwei Minuten später führte Andre Beck einen Eckball aus, den Moritz Hahl mit dem Kopf zum Tor lenkte. Doch Torwart Lars Eppinger konnte halten. Auch die Großsachsenheimer schafften es vor das Auricher Tor. Andreas Zikeli schoss bei einem Freistoß vom Rand des Sechzehners direkt Richtung Tor. Aurichs Torwart Matthias Stricker verteidigte aber gekonnt. In der zweiten Halbzeit machte Stricker nur einen Fehler, der gleich zum 0:1 führte. Nach einem Rückpass schoss er versehentlich einen gegnerischen Spieler an. Die Situation nutzte Michael Sbonias direkt und landete den Siegestreffer für Großsachsenheim (49.). Aurich erspielte sich noch die ein oder andere Chance, brachte den Ball aber nicht ins Netz. In der 71. Minute schoss Vogel bei einem Freistoß direkt aufs Tor und traf dabei die Latte. Joan Rimph schoss dem Großsachsenheimer Torwart in der 80. Minute in die Arme. Am Ende des Spiels verteilte Schiedsrichter Klaus Dittus noch ein paar gelbe Karten. Daniel Heyd bekam eine in der 85. Minute und die Großsachsenheimer Simon Scherdtfeger in der 89. und Henrik Heberle in der 90. Minute. Das Spiel wäre ein typisches 0:0-Spiel gewesen, doch die Großsachsenheimer hatten das Glück auf ihrer Seite.

Aurich: Matthias Stricker, Jaro Jungclausen (72. Savas Pekmezci), Christoph Lämmle, Sebastian Öhler (7. Daniel Heyd), Christian Vogel, Andre Beck, Christian Buchgraber, Stefan Bohlinger, Marc Schwab, Moritz Hahl, Marcel Tünhof (54. Carsten Schmid (74. Joan Rimph))

Schiedsrichter: Klaus Dittus

Quelle: Nicole Werner vom 06.03.2016