U14 aus Löchgau gewinnt Allianz-Cup

Aurich (jf)- Die U14 Nachwuchs-Fußballer des FV Löchgau haben ungeschlagen den Allianz- Cup des TSV Aurich gewonnen. Nur im Spiel gegen Böblingen mussten sie sich die Punkte teilen. Eigentlich war das Turnier mit vier Mannschaften geplant, reduzierte sich das Feld nach der kurzfristigen Absage von den Offenbacher Kickers auf ein Terzett. Mit dem SV Böblingen und dem FV Löchgau wurde aber ein adäquater Ersatz gefunden. Da konnte die Absage von Offenbach das Gesamtbild nicht trüben. Die Löchgauer ließen jedenfalls schnell erkennen, dass sie nicht als Lückenbüßer angereist waren. Das Team konnte weder von  der SGV Freiberg noch von Waldhof Mannheim aufgehalten werden. Der Spielplan gab es schließlich her, dass es im letzten Spiel zum Showdown mit Finalcharakter gegen die bis dahin ebenfalls noch ungeschlagenen Stuttgarter Kickers kam. „Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die klasse Fußball spielen. Deswegen können wir eine spannende Partie erwarten“, prophezeite Stadionsprecher Georg Mühlbauer vor dem gehypten Duell. In einer dramatischen und spannenden Partie hatten die Löchgauer das bessere Ende und entschieden die Begegnung mit 2:1 für sich.

Platzierungen:

1. FV Löchgau