Turnen: Neue Sportgruppe für Jugendliche

Freudige Rufe tönten der Schreiberin entgegen als sie letzten Donnerstag kurz nach 18 Uhr die Auricher Sporthalle betrat. Spiel und Spaß für Schüler/innen ab Klasse 5 so lautet der Name für diese neue Sportgruppe. Und Spaß hatten die Beteiligten, das war zu hören. Mit Daniela Schlag hat diese Gruppe eine ausgebildete und erfahrene Übungsleiterin, die sowohl mit altbekannten Spielen wie Zombiball und Völkerball als auch mit neuen Ideen die Schüler/innen zum Sporttreiben animieren will.  „Viele Kinder fühlen sich in der fünften Klasse zu alt für das Kinderturnen", so die Übungsleiterin. Diese Kinder bzw. Jugendlichen möchte sie mit der neuen Gruppe ansprechen. Es bleibt zu hoffen, dass noch mehr Schüler/innen dieses Angebot annehmen und donnerstags zwischen 18 und 19 Uhr in der Auricher Sporthalle bei Spiel und Spaß zu finden sind.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 14.09.2017