TT Mädchen U 18: Unentschieden im letzten Spiel

Aurich (ah)- Nur ein 5:5 Unentschieden gegen die Mädchen aus Ötisheim-Erlenbach gelang den TT Mädchen des TSV Aurich in ihrem letzten Spiel der Saison 2010/11. Es war ein durch und durch spannendes Spiel bis zuletzt.

Erwartungsgemäß holte Aurichs erstes Doppel mit Schlag/M. Raffke den ersten Punkt für den TSV mit einem klaren 3:0 Sieg. Dagegen musste sich das zweite Auricher Doppel L. Raffke/Maurer den Gegnerinnen geschlagen geben. In den Einzeln sah es zuerst gut für die Auricher Mädchen aus. Daniela Schlag und Melina Raffke gewannen beide ihr erstes Einzel deutlich mit 3:0 Sätzen. Dann konnte jedoch Ötisheim-Erlenbach aufholen. Maurer und Luisa Raffke mussten beide ihr Spiel abgeben. Nun stand es 3:3. Daniela Schlag brachte Aurich erneut nach vorne mit ihrem zweiten 3:0 Sieg, aber Melina Raffke hatte Pech und verlor im fünften Satz denkbar knapp mit 9:11 gegen die Spielerin aus Ötisheim. Ihre Schwester Luisa brachte Aurich dann wieder mit einem 3:1 Sieg nach vorne, bevor Jasmina Maurer im letzten Spiel eine Niederlage kassierte. Somit trennten sich beide Mannschaften nach 2 Stunden Spielzeit mit 5:5 Unentschieden. Am Ende der Saison belegen die Mädchen aus Aurich den 2. Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Steinheim mit 8 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. Beste Auricher Spielerin und zugleich beste Spielerin in der Kreisliga ist Daniela Schlag mit einer Bilanz von + 66. Auch Aurichs Doppel Schlag/M. Raffke blieb in dieser Saison unbesiegt und belegt mit 12:0 Spielen den ersten Platz in der Rangliste.

Aurich spielte mit: Daniela Schlag, Melina Raffke, Luisa Raffke, Jasmina Maurer.

Quelle: Andrea Heugel vom 10.04.2011