TSV Aurich verschläft die erste Halbzeit

Freudental (nic) – Im Spiel gegen die SG SC Hohenhaslach-SV Freudental ließ der TSV Aurich drei Punkte liegen. Betrachtet man nur die erste Halbzeit, wäre die Niederlage gerechtfertigt. Doch in der zweiten Spielhälfte wäre zumindest ein Unentschieden denkbar gewesen. Dennis Nissan brachte die dominantere Heimmannschaft bereits in der 9. Minute in Führung und stockte in der 23. Minute mit einem zweiten Tor auf. Das 3:0 schoss Phillip Gögel kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte. Die schwach auftretenden Auricher hatten eine besondere Chance in dieser ersten Hälfte. Christian Vogel führte einen Freistoß Richtung Tor aus, der im Abseits stehende Philipp Braun ging noch mit dem Kopf dran und so war das Tor ungültig. Nach der Pause schienen die Auricher wie ausgewechselt. Motiviert brachten sie neue Energie ins Spiel und zeigten sich um ein Vielfaches stärker als in der ersten Halbzeit. Nach einem Foul von Andreas Zorn bekam dieser die gelbe Karte vorgehalten und die Auricher einen Elfmeter. Christian Vogel führte ihn aus und verwertete zum 3:1 (55. Minute). In der 70. Minute war es wieder Christian Vogel, der den Ball aus satten 30 Metern ins Netz pfefferte und damit zum 3:2 verkürzte. Die Auricher fieberten dem Ausgleichstreffer entgegen, doch der wollte einfach nicht gelingen. Die letzten zehn Minuten mussten die Gäste in Unterzahl spielen, da der gelb-vorbelastete Marc Schwab (25. Minute) nach einem Foul und der daraus resultierenden gelb-roten Karte das Feld verlassen musste (79. Minute). Diesen Verlust spürten die Schnecken und hatten hart daran zu beißen. Fabio Conato lief in der 81. Minute vollkommen allein auf das Tor zu, setzte seinen Schuss ins rechte untere Eck, doch Keeper Matthias Stricker reagierte sagenhaft und verteidige. In der letzten Sekunde vor dem Abpfiff legten die Gastgeber mit Daniel Christopher Nissan schließlich aber doch noch ein Tor drauf und so endete das Spiel mit einem Stand von 4:2.

Aurich: Matthias Stricker, Jörg Hausmann (31. Sebastian Öhler), Moritz Hahl, Christian Vogel, Kerim Gür, Dominik Bayer (36. Daniel Heyd (46. Marek Althans)), Lukas Öhler, Marc Schwab, Philipp Braun. Christian Buchgraber (45. Robin Schwarz), Stefan Bohlinger

Schiedsrichter: Narcis-Marcel Dorca

Quelle: Nicole Werner vom 19.09.2016