TSV Aurich verliert zu hoch in Kornwestheim

Kornwestheim (cv) -Der TSV Aurich begann ersatzgeschwächt gegen den Tabellenzweiten SV Salamander Kornwestheim sehr defensiv und lauerte auf Konter. Diese Taktik wurde in den ersten 20 Minuten auch sehr diszipliniert umgesetzt, dann kam Kornwestheim durch zwei sehr gut gespielte Angriffe über die Außen zur 2:0 Pausenführung. Aurich konterte und schloss durch Redzic, Holzhäuer, Beck und Vogel ab, konnten den Torwart aber nicht überwinden. Durch Unachtsamkeiten in der Defensive bauten die Kornwestheimer die Führung zum 5:0 Endstand aus.

Das Ergebnis spiegelt nicht die Realität wieder, da der TSV Aurich in der 2. Halbzeit das Spiel dominierte. Wie ein schöner Spielzug über Poljak, Vogel, Redzic mit einem sehenswerten Pass auf Buchgraber, der diesen am Torwart vorbeispitzte, zeigt. Der Ball landete im Tor, aber der Schiedsrichter, dessen Leistung wir besser nicht bewerten, entschied auf Stürmerfoul.

Halbzeitstand: 2:0

Aufstellung: Sik, Poljak, Öhler, Hausmann, Strübel, Holzhäuer, Vogel, Buchgraber, Redzic, Beck, D. Bohlinger (75. min Albanis)

Quelle: Christian Vogel vom 10.05.2010