TSV Aurich verliert trotz einiger guter Chancen

Aurich (nic) – Der TSV Aurich trat mit viel Motivation im Kreuzbachstadion gegen den TSV Ensingen an. Die Mannschaft erspielte sich viele Chancen, aber an der Verwertung scheiterte es meist. So brachte Andre Mischker schon in der 3. Minute einen Schuss aufs Tor, der knapp rechts vorbei ging. In der 11. Minute flankte Mischker auf den zentral vor dem Tor stehenden Marcel Tünhof, der den Ball Richtung Tor lenkte, doch Torwart Marvin Seizinger verteidigte mit seinem Fuß. Eine Minute darauf wurde es schon wieder gefährlich für die Ensinger. Robin Schwarz köpfte nach einer Ecke von Mischker knapp über das Tor. Auch die Gäste erspielten sich gute Chancen. So gingen sie in der 14. Minute in 0:1 Führung. Hüseyin Yilmaz führte einen Eckball aus, den Jens Fischer dann in das Tor brachte. Eine sehr schöne Chance erspielten sich die Auricher in der 32. Minute. Marcel Tünhof schoss auf das Tor, welches Keeper Seizinger verteidigen konnte. Den Abpraller nutzte Andre Mischker und traf die Latte. In der 36. Minute machte Michael Mahler von Ensingen einen Fallrückzieher von der rechten Ecke des 16-er Randes, bei dem der Ball spektakulär in der linken oberen Ecke des Tors landete. Kurz vor dem Abpfiff zur Halbzeit, in der 2. Minute der Nachspielzeit, machte Christian Vogel ein Tor für Aurich und legte den Halbzeitstand auf 1:2 fest. Nach der Pause gab es nur noch ein Tor und das war für Ensingen. Dominik Urbani verwertete seine Chance, als er allein dicht vor dem Tor war und Keeper Bernd Hausmann kaum eine Chance zur Verteidigung hatte (54.). So endete das Spiel mit einem 1:3, obwohl es recht ausgeglichen und keineswegs negativ für die Auricher verlief.

Vor dem Spiel spielte der TSV Aurich II gegen den TSV Ensingen II. Diese Partie endete genau gegenteilig wie die der ersten Mannschaften mit einem 3:1 Heimsieg für die Blau-Weißen. Jaro Jungclaussen brachte Aurich in der 36. Minute in Führung. Kurz nach der Halbzeitpause brachte Georg Kröning den Ausgleichstreffer 1:1 (47.). Manuel Biebel schoss das 2:1 (69.). Nach einem Fehlpass vom Ensinger Torwart Jan Kaupp nutze Michael Schwedt seine Chance und verwertete zum 3:1 (71.). Wolfram Schwab, der als Schiedsrichter eingesprungen war, vergab während des Spiels nur eine gelbe Karte. Sie ging an den Ensinger Ahmet Cetin in der 81. Minute.

Aurich: Bernd Hausmann, Thomas Lämmle (58. Stefan Bohlinger), Christoph Lämmle, Daniel Heyd, Christian Vogel, Joan Rimph, Christian Buchgraber, Robin Schwarz, Marc Schwab (46. Daniel Lang), Andre Mischker, Marcel Tünhof (37. Sebastian Öhler)

Schiedsrichter: Jürgen Fuder

Quelle: Nicole Werner vom 11.04.2016