TSV Aurich verdient sich Sieg mit 3:1

Aurich (nic) – Das Spiel TSV Aurich gegen den TSV Wiernsheim war Fußball, dem man gerne zuschaut. Es verlief glatt und ohne große Besonderheiten. Der Schiedsrichter hat gute Arbeit geleistet und für beide Seiten fair gepfiffen. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten etwa gleich viel Ballbesitz und die ein oder andere Torchance. In der 17. Spielminute kam Farbe ins Spiel, nach dem der TSV Wiernsheim die erste gelbe Karte sah. Daniel Heyd schoss in der 22. Spielminute in Abstaubermanier das 1:0 für Aurich. Es folgten in dieser Halbzeit noch zwei gelbe Karten. Eine in der 26. Spielminute für den Auricher Spieler Sebastian Öhler und eine in der 34. Spielminute für den Wiernsheimer Heiko Kusterer. In der zweiten Halbzeit legte Aurich einen Zahn zu und war nun dem TSV Wiernsheim überlegen. Eine weitere gelbe Karte gab es für Wiernsheim in der 52. Spielminute. In der 62. Spielminute überzeugte der TSV Aurich mit einem Traumtor. Andre Beck legte mit einer Flanke vor und Friedemann Budday versenkte den Ball ins Tor. Den letzten Treffer für Aurich erzielte erneut Daniel Heyd in der 82. Spielminute. Postwendend gab es in der 83. Spielminute durch Kevin Schellin für Wiernsheim den 3:1 Ehrentreffer. Somit hatte Aurich also 3:1 gesiegt. Der Auricher Trainer Michael Wein lobt seine Spieler: „Es ist unglaublich, wie gut die Mannschaft mit ihrer enormen Verletzungsserie umgeht!“ Auch Co-Trainer Frank Schmidt ist zufrieden mit dem Spiel: „Wir haben nicht ganz das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben, aber trotzdem haben wir verdient gesiegt.“

Aurich: Bernd Hausmann, Sebastian Öhler, Daniel Heyd (85. Daniel Bohlinger), Timothy Holzhäuer, Andre Beck, Friedemann Budday, Christian Buchgraber (65. Frank Schmidt), Jörg Hausmann (46. Moritz Hahl), Benjamin Bauz, Lukas Öhler, Stefan Bohlinger

Schiedsrichter: Efthimios Chouridis, Korntal

Quelle: Nicole Werner vom 18.11.2012