TSV Aurich unterliegt beim VfB Vaihingen

Vaihingen – Der VfB Vaihingen hat mit einem klaren 4:0-Heimerfolg gegen den TSV Aurich den Anschluss an die beiden vorderen Tabellenplätze gewahrt. In der 28. Minute verwertete Dolorjant Imeri eine Flanke von Bahri Yilmaz zur 1:0-Halbzeitführung für die Gastgeber. Im zweiten Durchgang zogen die Kernstädter das Tempo etwas mehr an und kamen immer öfter vor das Auricher Tor. In der 61. Minute spielte Yilmaz einen Pass in den Strafraum, wo Imeri zum zweiten Mal einschob. Aurich versuchte vor allem über die rechte Seite immer wieder Angriffe zu kreiren, doch oft fehlte der letzte oder vorletzte Pass. Steattdessen traf Quendrim Emini nach schönem Zuspiel des eingewechselten Edison Cenaj eine Viertelstunde vor Spielende zum 3:0. Dem Schlusspunkt setzte Adam Juhasz, der einen Pass von Emini erlief und durch die Beine von Bernd Hausmann zum 4:0-Endstand einschoss. „Es war das erwartet schwere Spiel für uns. Das Ergebnis geht in dieser Höhe vollkommen in Ordnung“, erkannte Aurichs Interimstrainer Frank Schmidt. Vaihingens Coach Goran Musura hätte noch gern ein paar Tore mehr gesehen. „Wir haben noch einige Chancen ausgelassen, aber trotzdem umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten.“

Aurich: Bernd Hausmann, Thomas Lämmle, Christoph Lämmle, Sebastian Öhler (25. Stefan Bohlinger), Daniel Heyd, Marc Schwab (29. Daniel Lang), Joan Rimph, Christian Buchgraber, Moritz Hahl, Andre Mischker (46. Robin Schwarz), Marcel Tünhof (46. Savas Pekmezci)

Schiedsrichter: Volker Neumann

Quelle: VKZ (Daniel Haug und Ralph Küppers) vom 04.04.2016