TSV Aurich schlittert in Gündelbach an Punkteteilung vorbei

Gündelbach - „Wenn man ganz unten steht, dann fehlt einem auch das nötige Glück“, sagte Aurichs Trainer Jochen Heim nach der 14. Saisonniederlage. Diese war besonders bitter, denn sie wurde erst in der Schlussminute besiegelt. Dabei erwischten die Gäste einen guten Start in die Partie und gingen nach nur vier Minuten durch Matthias Streule in Führung. Nach einem Fehler von FCG-Torwart Holger Kraft hatte Dominik Bayer sogar die Chance auf das 2:0, wurde aber zu weit abgedrängt. So reichte den Hausherren eine glückliche Szene, um den Spielstand wieder zu egalisieren. Nach einem Foul an Granit Isafi im Strafraum behielt Stephan Maier die Nerven und verwandelte den fälligen Strafstoß (24.). Der enge Schlagabtausch in der ersten Halbzeit setzte sich im zweiten Durchgang fort. Diesmal setzten aber die Gastgeber das erste Ausrufezeichen. Rafael Krupop drehte die Partie mit seinem Treffer in der 56. Minute. Das Tabellenschlusslicht ließ nicht locker und durfte sich sieben Minuten später über den Ausgleichstreffer von Philipp Bielesch freuen. Heim war sich sicher: „Eine Punkteteilung wäre heute verdient gewesen.“ Doch in der 90. Minute zerstörte Pajtim Ajeti die Auricher Hoffnungen.

 

Aurich: Stephan Jäger, Philipp Bielesch, Matthias Streule (45. Dominik Tsapas), Stefan Bohlinger, Christian Vogel, Christian Buchgraber, Moritz Hahl, Andre Beck, Marc Schwab, Dominik Bayer (79. Marek Althans), Jörg Hausmann (9. Johannes Jungclaussen)

 

Schiedsrichter: Denis Szczesniak

 

Quelle: VKZ vom 06.03.2017