TSV Aurich schießt sich Frust von der Seele

Der TSV Aurich lief gegen Schlusslicht Sersheim II mit drei Stürmern auf, was bereits nach 60 Sekunden zum Erfolg führte: Christoph Lämmle nahm den Ball aus 16 Metern direkt ab und traf zur 1:0-Führung. Im Gegenzug schoss Sersheims Selim Yaman den 1:1-Ausgleich; eine torreiche Partie zeichnete sich ab. Aurichs offensive Stärke führte noch vor der Halbzeitpause zu drei weiteren Treffern. Nach einer Viertelstunde traf Philipp Braun zum 2:1 durch einen Direktschuss aus 20 Metern. Recep Tayyip Pekmezci erhöhte in der 26. Minute aus halblinker Position zum 3:1. Schließlich traf Marcel Rähmer in der 34. Minute zum 4:1, als er einen missglückten Abstoß der Sersheimer abfing und verwertete. Die Gäste waren trotzdem noch nicht geschlagen. Michael Sbonias verkürzte zwei Zeigerumdrehungen später per Freistoß auf 2:4 . „Daraufhin bestand eine Weile die Gefahr, dass das Spiel noch kippen könnte", sagte Aurichs Trainer Hans-Ulrich Rähmer. Doch sein Team behielt die Nerven und machte in der 58. Minute durch ein Tor von Marcel Rähmer den Punktgewinn dingfest. In der 75. Minute traf Marcel Rähmer erneut, diesmal zum 6:2. Der eingewechselte Dominik Bayer sorgte dann mit einem Doppelpack in der 78. und 92. Minute für den 8:2-Endstand. „Unser Sieg ist sehr vedient und endlich eine Belohnung für unsere Bemühungen. Wir haben in den letzten Wochen viel trainiert und nun einen Punktgewinn eingefahren", freute sich Hans-Ulrich Rähmer. In den folgenden Wochen stehen für die Auricher drei Heimspiele an, „in die wir den Schwung unseres Sieges mitnehmen wollen".

TSV Aurich: Julian Bickel - Christian Vogel (82. Lukas Pfeiffer), Philipp Bielesch, Philipp Braun, Marcel Rähmer, Andre Beck (79. Erik Behrendt), Recep Tayyip Pekmezci (56. Dominik Bayer), Christoph Lämmle, Daniel Heyd, Christian Buchgraber, Emre Müjde.

Quelle: Katja Herkommer vom 23.10.2017