TSV Aurich schenkt TSV Hochdorf ersten Sieg in der Saison

Hochdorf (nic) – Nach dem Spiel TSV Hochdorf gegen den TSV Aurich hatten die Gastgeber allen Grund zu jubeln, während die Auricher zutiefst niedergeschlagen das Feld verließen. Der TSV Hochdorf verbuchte seinen ersten Sieg in der Saison und der TSV Aurich ist die Mannschaft, die Hochdorf diesen Sieg gewährte. Dabei begann die Partie zunächst vielversprechend. Gleich zu Beginn kämpfte sich Aurich nach vorn. Nach der Vorlage von Marc Schwab tunnelte Moritz Hahl den Torwart Mario Nardella und brachte die Blauen in Führung (3.). In der 23. Minute entschied Schiedsrichter Bernd Kämpfe einen Elfmeter für Aurich. Christian Vogel führte ihn aus, schoss aber knapp links vorbei. Auch der Hochdorfer Martin Seidel verfehlte das Tor bei einem Elfmeter ihrerseits (30.). Aurichs Keeper Bernd Hausmann verteidigte sein Tor während der ersten Halbzeit überragend. Alle Torschüsse waren chancenlos gegen ihn. In der zweiten Halbzeit zeigte der Schiedsrichter die erste gelbe Karte gegen Hochdorf (54.). Eine Minute darauf kam es zu einer guten Chance für Aurich, als Christian Vogel einen Eckball ausführte, den Daniel Heyd mit dem Kopf Richtung Tor lenkte. Doch der Torwart konnte verteidigen. Der Hochdorfer Mutlu Acar schoss in der 63. Minute den Ausgleichstreffer für Hochdorf. Knapp zehn Minuten später kassierte er wegen eines Foulspiels gelb. In der 83. Minute hielt Schiedsrichter Bernd Kämpfe sowohl dem Hochdorfer Sven Mittelstädt als auch dem Auricher Sebastian Öhler die gelbe Karte vor. Das bisher recht ausgeglichene Spiel endete jedoch nicht unentschieden mit dem 1:1. Hochdorfs Rifat Candan erzielte quasi in letzter Sekunde, in der 4. Minute der Nachspielzeit den 2:1 Siegestreffer. „Hochdorf hat glücklich, aber nicht unverdient gewonnen. Wir sind selbst Schuld, da wir unsere Chancen einfach nicht genutzt haben“, kommentiert Aurichs Trainer Stephan Allgöwer die Niederlage.

Aurich: Bernd Hausmann, Thomas Lämmle, Christoph Lämmle, Sebastian Öhler, Daniel Heyd, Christian Vogel, Christian Buchgraber, Stefan Bohlinger, Marc Schwab (46. Marek Althans (76. Matthias Stricker)), Moritz Hahl, Marcel Tünhof (68. Daniel Lang)

Schiedsrichter: Bernd Kämpfe

Quelle: Nicole Werner vom 20.03.2016