TSV Aurich holt einen Punkt

Aurich (nic) – Zunächst trat der TSV Aurich beim Heimspiel gegen den FC Gündelbach selbstsicher auf. Immer wieder spielten sich die Auricher vor das Tor der Gündelbacher, die ihren ersten gefährlichen Angriff erst in der 19. Minute leisteten. Granit Isafi flankte auf Rafael Krupop, der einen starken Schuss aufs Tor abgab. Keeper Matthias Stricker bewies sein Talent und verteidigte das Tor erstklassig. Kurz darauf ging das Spiel wieder in die andere Richtung. Christoph Lämmle gab einen Schuss aufs Tor ab, doch auch dieser Ball wurde gehalten. Die Auricher ließen in ihrer Leistung nun etwas nach und gaben den Gündelbachern Raum, den sie dankend annahmen und ausspielten. In der 34. Minute brachte Granit Isafi die Gastmannschaft in Führung. Joan Rimph bekam in der 56. Minute gelb vorgehalten, was ihm später noch zum Verhängnis werden sollte. In einer Foulsituation, die Schiedsrichter Mustafa Düzgün etwas fragwürdig beurteilte, wurde Rimph in der 67. Minute mit gelb-rot vom Platz geschickt. Auch der eigentlich gefoulte Christoph Lämmle musste in dieser Situation gelb einstecken. Zwei Minuten zuvor hatte Aurich den Ausgleich zum 1:1 geschafft. Christian Vogel schoss auf das Tor, doch der Torwart konnte den Ball blocken. Robin Schwarz nutzte seine Chance und startete einen zweiten Versuch. Er platzierte den Ball passgenau ins linke untere Eck. Gündelbach zog nach diesem Tor nach. Waldemar Grinko schoss in der 69. Minute das 1:2. Das ließen die Auricher nicht auf sich sitzen und gaben zum Ende des Spiels hin noch einmal ordentlich Gas. Christian Vogel führte einen Eckball aus. Matthias Streule nahm den Ball an, feuerte ihn direkt aufs Tor und versenkte ihn im Netz (84.). In der 85. Minute sah zum ersten Mal in diesem Spiel ein Gündelbacher, Alexander Maier, gelb. Zwei Minuten darauf bekam auch Moritz Hahl eine gelbe Karte. Vom Ehrgeiz gepackt kämpfte Aurich trotz Unterzahl bis zum Schluss und hätte in der 5. Minute der Nachspielzeit fast noch den Siegestreffer eingeholt. Christian Vogel schoss bei einem Freistoß direkt aufs Tor, doch der Keeper konnte den Ball über die Latte lenken. So blieb es bei einem Punkt für die Tabelle. „Unser Ziel war es natürlich zu siegen, zufrieden bin ich mit dem 2:2 aber trotzdem“, kommentierte Trainer Jochen Heim.

Aurich: Matthias Stricker, Matthias Streule, Christoph Lämmle (33. Robin Schwarz), Sebastian Öhler, Lukas Öhler (58. Jörg Hausmann), Christian Vogel, Moritz Hahl (35. Joan Rimph), Andre Beck, Stefan Bohlinger (43. Robin Klink), Christian Buchgraber, Philipp Braun

Schiedsrichter: Mustafa Düzgün

Quelle: Nicole Werner vom 28.08.2016