TSV Aurich gibt das Spiel an SV Sternenfels

Aurich – (nic) Das Nachholspiel TSV Aurich – SV Sternenfels verlief für die Gastgeber nicht sehr erfreulich. Nicht einmal zwei Minuten hatte es gedauert, bis Sternenfels durch Rony Kastner in Führung ging. Hoch motiviert durch diesen frühen Treffer machten die Gäste weiter Druck und hatten Erfolg damit. In der 7. Minute schob Sternenfelser Philipp Gebhard den Ball an Torwart Matthias Stricker vorbei ins Eck. Erneut Kastner war es, der das 0:3 mit einem sauberen Schuss vom Rand des Sechzehners traf (17.). Die Verzweiflung der Auricher legte sich für einen Moment, als Matthias Stricker überragend einen Elfmeter verteidigte (23.). Eine Minute darauf kam es durch ein Foul gleich nochmal zu einem Elfmeter für Sternenfels. Gebhard zielte ins rechte untere Eck und verwertete. Tim Reinisch legte in der 27. Minute den 0:5-Halbzeitstand fest. Eine sehr schöne Torchance erspielten sich die Auricher in der 32. Minute. Christoph Lämmle führte einen Freistoß aus, den Jaro Junclaussen annahm und zurück passte. Lämmle wagte den Schuss aus der Distanz zum Tor. Der Ball wäre millimetergenau unter die Latte ins Tor gegangen, wenn Torwart Sebastian Ziegler nicht noch mit den Fingerspitzen dran gekommen wäre. Die zweite Halbzeit verlief für die Auricher deutlich besser als die erste. Es gab nur noch ein Gegentor in Form eines Elfmeters, ausgeführt von Gebhard (69.). In der 82. Minute griff Schiedsrichter Benjamin Haug zum einzigen Mal in diesem Spiel zu seiner gelben Karte und zeigte sie dem Auricher Christian Buchgraber.

Aurich: Matthias Stricker, Jaro Jungclaussen, Christoph Lämmle, Steffen Schwab, Marek Althans (72. Daniel Lang), Andre Beck, Joan Rimph, Christian Buchgraber, Stefan Bohlinger, Marc Schwab (60. Manuel Biebel), Moritz Hahl

Schiedsrichter: Benjamin Haug

Quelle: Nicole Werner vom 10.03.2016