Torhagel in Vaihingen

Vaihingen/Enz (nic) – Dass das Spiel VfB Vaihingen – TSV Aurich mit so vielen Toren enden würde, hätte in der ersten viertel Stunde wohl kaum einer vermutet. Zu Beginn spielten beide Mannschaften eher hektisch und unkonzentriert. Viele Ballverluste und ein daraus resultierendes Hin und Her waren die Folge. In der 22. Minute schoss Moritz Hahl das erste Tor für den TSV Aurich. Ab da ging es langsam aber sicher Berg auf. Die Auricher Schnecken fanden sich allmählich in das Spiel ein. Das zweite Tor, Fabian Strecker war der Schütze (28.), kündigte nun endgültig die Erfolgsserie der Auricher an. Strecker traf in der 33. Minute gleich noch einmal in das leere Tor, nachdem Moritz Hahl sich nach vorn gearbeitet hatte. Dieser verwertete kurz darauf (34.) eine Flanke und legte so zum 0:4 vor. Nach einem Freistoß von Lukas Öhler köpfte Sebastian Öhler locker den Ball über den Vaihinger Keeper ins Netz (39.). Gerade die zweite Halbzeit angepfiffen, ging der Torhagel auch gleich schon weiter. Christian Vogel traf in der 46. Minute das 0:6. In der 60. Minute löste Stephan Jäger den Torwart Bernd Hausmann ab. 11 Minuten später betrat Stefan Bohlinger für Sebastian Öhler das Feld. Die erste und letzte gelbe Karte während der Partie steckte ein Vaihinger in der 75. Minute ein. Der dritte Wechsel der Auricher erfolgte in der 77. Minute: Kerim Gür wurde von Marc Schwab abgelöst. Noch in der selben Minute schoss Lukas Öhler das 0:7. Die vielen Tore ließen die Auricher unvorsichtig werden. Sie holten sich zwei Gegentore ein (78.,81.). Doch dann wurde das Spiel wieder gedreht. Die Jungs vom TSV bewegten sich erneut Richtung Tor vom VfB. Fabian Strecker traf zum wiederholten Male (84.). Drei Minuten später landete der Ball ein weiteres Mal durch die Vorarbeit von Lukas Öhler und den Abschuss von Fabian Strecker im Netz der Vaihinger. Die Auricher kosteten ihren Lauf bis in die letzte Spielminute aus. In dieser legte Marc Schwab, nach einer Eckflanke von Lukas Öhler, den Endstand auf 2:10 fest. Zufrieden und mit aufgeholten Toren konnten die Weiß-Blauen das Feld verlassen. Jetzt heißt es: Nur nicht überheblich werden und sich beim nächsten Spiel weiter anstrengen und alles herausholen, was herauszuholen ist!

Aurich: Bernd Hausmann (60. Stephan Jäger), Christoph Lämmle, Sebastian Öhler (71. Stefan Bohlinger), Christian Vogel, Kerim Gür (77. Marc Schwab), Andre Beck, Lukas Öhler, Fabian Strecker, Robin Schwarz, Moritz Hahl, Christian Buchgraber

Schiedsrichter: Yilmaz Cebeci

Quelle: Nicole Werner vom 14.10.2013