Toller Sieg nach anfänglichem Widerstand

Aurich (nic) – Diesen Sonntag empfing der TSV Aurich den TSV Häfnerhaslach. Es verging zu Beginn eine lange Zeit, ohne dass irgendetwas besonderes passierte. Erst in der 37. Minute kam zum ersten Mal Farbe ins Spiel: gelbe Karte für Häfnerhaslach. Eine Minute darauf schoss Kerim Gür das 1:0 für den TSV Aurich. Nachdem Fabian Strecker zuvor gescheitert war. In der 41. Minute musste auch Fabian Strecker aus Aurich gelb einstecken. So ging es in die Halbzeit. „Häfnerhaslach hat in der ersten Halbzeit gut dagegengehalten und es uns schwer gemacht“, kommentiert Aurichs Trainer Michael Wein. Doch das sollte sich in der zweiten Hälfte des Spiels ändern. In dieser betrat statt Frank Schmidt Moritz Hahl das Feld. Einen weiteren Wechsel auf Seiten der Auricher gab es in der 59. Minute. Da löste Thomas Lämmle Stefan Bohlinger ab. Eine Minute zuvor sah Häfnerhaslach noch einmal gelb. In der 64. Minute brachte es der TSV Häfnerhaslach zu einem Tor. Nur war es ein Eigentor. So änderten sie den Spielstand auf 2:0. Ein weiteres Mal gab es in der 67. Minute gelb für Häfnerhaslach. Noch in der selben Minute erzielte Christian Vogel ein brillantes Tor zum 3:0. Selbst der Trainer Michael Wein gab sich über den guten Trick, den Ball von der Eckfahne auf den Innenpfosten in das Tor hinein zu zirkeln, positiv überrascht. Auch in der 70. Minute landete der Ball durch Christoph Lämmle im Tor. Doch leider zählte das nicht, da der Schiedsrichter wegen Abseits abgepfiffen hat. Der letzte Spielerwechsel Aurichs fand in der 73. Minute statt. Fabian Strecker durfte raus und Robin Schwarz rein. In der 77. Minute schoss Kerim Gür sein zweites Tor in diesem Spiel. Das letzte Tor fiel in der 79. Minute durch Andre Beck. Der Schiedsrichter zeigte in der 80. Minute ein letztes Mal gelb für Häfnerhaslach. Damit endete die Partie mit einem 5:0 Heimsieg des TSV Aurich.

Aurich: Christoph Lämmle, Sebastian Öhler, Christian Vogel, Kerim Gür, Andre Beck, Christian Buchgraber, Jörg Hausmann, Fabian Strecker (73. Robin Schwarz), Stefan Bohliner (59. Thomas Lämmle), Stephan Jäger, Frank Schmidt (46. Moritz Hahl)

Schiedsrichter: Jan Kurowski, Phönix Lomersheim

Quelle: Nicole Werner vom 14.04.2013