Tischtennis: vierter Platz für Jäkel/Schlag

Einen hervorragenden vierten Platz belegte das Auricher Doppel David Jäkel/Daniela Schlag beim Mixed Doppelmitternachtsturnier des TSV Großglattbach. 30 Teilnehmerpaare hatten sich zu diesem Turnier der besonderen Art angemeldet. Im Vorfeld wurde von allen Paaren die QTTR Punkte ermittelt und somit eine Rangfolge aufgelistet. Anhand dieser Liste wurden 6 Gruppen zu je 5 Paaren gebildet, in denen jeweils alle Spielstärken vertreten waren. Nach Turnierbeginn wurden in den Gruppen jeweils 4 Spiele auf je 2 Gewinnsätze ausgetragen. Das Auricher Duo wurde souverän Gruppensieger mit 4:0 Punkten und 8:0 Sätzen. Die 6 Gruppenersten spielten untereinander dann die Plätze 1 bis 6 aus. Hier ergab sich aus Auricher Sicht eine kuriose Situation: Gegen die späteren Sieger Eilzer/Weh aus Steinheim/Sersheim gewannen Jäkel/Schlag mit 3:1. Auch die späteren zweitplatzierten Burg/Grieble aus Bietigh.-Biss./Oberriexingen bezwang das Auricher Doppel mit 3:2. Doch gegen die beiden Großglattbacher Doppel Langenstein/Grimmeisen sowie Albrecht/Walter (Platz 3 und 5) mussten sie sich geschlagen geben. Der Sieg gegen Zink/Beckmann reichte dann leider nicht mehr zu einem Platz unter den ersten drei. Mit 3:2 Punkten aber dem schlechteren Satzverhältnis belegten David Jäkel/Daniela Schlag den vierten Platz. Die drei Teams vor ihnen hatten zwar genau dasselbe Punkte- aber das bessere Satzverhältnis. Nichtsdestotrotz hatten die beiden Auricher TT-Spieler Spaß an dem Turnier und hoben besonders die herzliche Atmosphäre der Teilnehmer untereinander hervor. 

 

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 29.12.2015