Tischtennis: Unentschieden in Ötisheim

In einem Nachholspiel gelang den Aktiven des TSV Aurich ein verdientes 8:8 Unentschieden bei den TTF Ötisheim-Erlenbach III.

Nach den Doppeln, in denen E.Schramm/D.Schlag mit 3:0 gegen Schneider/Liefke gewannen, sah es nicht so gut für den Gast aus Aurich aus.

In den Einzeln punkteten David Jäkel mit 3:1 gegen Schneider, Adrian Rapp mit 3:1 gegen Walter und Friedemann Budday mit 3:0 gegen Grunlich. Die spannendste Begegnung des Abends war die Paarung Schneider gegen Edgar Schramm. Mit jeweils ganz knappen Satzergebnissen holte Schramm mit einem 3:2 Sieg den Punkt für Aurich.

Weitere Punkte für das Konto des TSV steuerten Daniela Schlag mit 3:0 gegen Walter und Friedemann Budday mit 3:1 gegen Köbler bei. Im Schlussdoppel behielten D.Jäkel/Rapp die Nerven, besiegten Schneider/Liefke aus Ötisheim mit 3:1 und holten damit den  achten Punkt zum verdienten Unentschieden. Aurich bleibt damit auf dem zweiten Tabellenplatz in der Kreisklasse C 3.

Aurich I spielte mit: Edgar Schramm, David Jäkel, Adrian Rapp, Daniela Schlag, Friedemann Budday,Andreas Jäkel

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 10.10.2014