Tischtennis: Tobias Kowalleck in Rangliste weiter

Beim Bezirksranglistenturnier der Jungen U11 - U15 des TT-Bezirks Ludwigsburg war der TSV Aurich durch Tobias Kowalleck vertreten, der in der Altersgruppe U13 an den Start ging. In Hemmingen standen sich in 4 Gruppen mit jeweils 8 Spieler gegenüber. Kowalleck musste zwar gegen den späteren Gruppenersten eine glatte 0:3 Niederlage hinnehmen, holte aber in allen anderen Paarungen mindestens einen Satz. Insgesamt wies er nach allen 7 Spielen eine 4:3 Bilanz und ein Satzverhältnis von 15:10 auf. Er hatte damit nur einen Satz weniger als der Drittplatzierte, was ihm den Einzug in die nächste Runde sicherte.

Jungen U18: TSV Aurich II - TSV Oberriexingen II 3:6

Als einzige Mannschaft durfte die zweite Jugendmannschaft am Wochenende an die Platten. Am Samstag Nachmittag empfingen sie die zweite Jugendmannschaft aus Oberriexingen.

Unentschieden stand es nach den Doppeln - für Aurich siegten Wäbisch/Kowalleck - und auch nach den ersten beiden Einzeln. In einer äußerst spannenden Paarung standen sich Nico Wäbisch aus Aurich und der Oberriexinger Spieler Martin Schneider gegenüber. Den ersten Satz musste Wäbisch mit 11:13 abgeben, dann jedoch konnte er die folgenden drei Sätze gewinnen. Tobias Kowalleck dagegen hatte Thorben Kleinau aus Oberriexingen nichts entgegenzusetzen und verlor sein Einzel. Nach vier Spielen stand es 2:2 und noch bestand Hoffnung für das Auricher Team. Doch den einzigen Punkt für die Gastgeber in den folgenden Paarungen holte erneut ein großartig kämpfender Nico Wäbisch in seinem zweiten Einzel, diesmal gegen Thorben Kleinau. Alle anderen Punkte gingen an die Gäste, die mit einem 6:3 Sieg nach Hause fuhren. Aurich II steht momentan auf dem sechsten Tabellenplatz der Kreisklasse B West.

Die Jungen U18 II spielten mit: Nico Wäbisch, Tobias Kowalleck, Felix Wöhr, Lilly Schramm.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 28.01.2017