Tischtennis: Super Wochenende für die Aktiven: 3 Siege

Aurich (ifs) - In der Auricher Sporthalle stand am Wochenende Tischtennis pur auf dem Programm. Alle drei Mannschaften hatten ein Heimspiel, die erste Mannschaft sogar zwei.

In einem Nachholspiel in der Kreisklasse C 3 trafen am Freitag Abend Aurichs erste Mannschaft  und die Spieler des TV Hohenklingen aufeinander. In den Doppeln legte die Heimmannschaft mit Siegen von D.Jäkel/Budday und Moser/D.Schlag einen 2:1 Vorsprung hin. Zwar verloren danach D.Jäkel und E. Schramm ihre Spiele, aber Moser, D.Schlag, H.Schramm und Budday holten in Serie vier weitere Punkte für Aurich. Lediglich D.Jäkel musste nun noch sein Spiel abgeben, E.Schramm, Moser und D.Schlag holten die letzten 3 noch nötigen Punkte für den ungefährdeten 9:4 Erfolg von Aurich I über den TV Hohenklingen.

Aurich I spielte mit: Edgar Schramm, David Jäkel, Thomas Moser, Daniela Schlag, Holger Schramm, Friedemann Budday.

Am Samstag gab es sogar 3 Heimspiele in Aurich.

Zuerst durfte die Jugend ran. Hochdorf II war der Gast. Nach den Doppeln blitzte bei Aurichs Trainerin Andrea Heugel ein kleines bisschen Hoffnung auf. Bilal Durak/Köhler gewannen 3:2 gegen Lörcher/Wolf aus Hochdorf und es stand 1:1. Doch in den Einzeln erkannte man sehr schnell die Überlegenheit der Hochdorfer TT Spieler. Lediglich Seyma Durak gegen Wolf konnte noch einen Punkt für Aurich holen. Hochdorf siegte am Ende mit 6:2.

Aurich spielte mit: Bilal Durak, Dennis Köhler, Seyma Durak, Vanessa Gunder

Am Abend spielten zeitgleich Aurich I gegen Illingen II und Aurich II gegen Schwieberdingen IV. In beiden Spielen ging es gleichermaßen spannend zu. Bei der ersten Mannschaft sah man nach den Doppeln – für Aurich punkteten E.Schramm/D.Schlag – leichte Vorteile für die Illinger, die mit  den Siegen von Pala/Schrade und Knödler/Sibert zwei Punkte holen konnten. In den ersten Einzeln teilten sich beide Vereine danach die Punkte: D. Jäkel, Moser und H. Schramm für Aurich, Meyfarth, Pala und Knödler für Illingen. Danach mussten aus Auricher Sicht noch D. Jäkel gegen Meyfarth und Moser gegen Pala ihr Spiel abgeben, bevor E. Schramm, D. Schlag, H. Schramm und Poduch – er bestritt sein erstes Spiel für Aurich -  jeweils einen Punkt holten.8:7 für den Gastgeber stand es nun und wieder einmal musste das Schlussdoppel entscheiden. Diesmal war das Glück des Tüchtigen auf Auricher Seite: Jäkel/Moser gewannen mit 3:2 Punkten gegen Meyfarth/Pade und machten somit den 9:7 Erfolg von Aurich I perfekt.

Aurich I spielte mit: Edgar Schramm, David Jäkel, Thomas Moser, Daniela Schlag, Holger Schramm, Dirk Poduch.

Im Spiel Aurich II gegen Schwieberdingen IV stand es nach den Doppeln 2:1 für Aurich. Hier punkteten Lorenz/Budday und Rapp/Durak. In den Einzeln gewannen je zweimal Budday, Durak und A.Jäkel für den Gastgeber. Wie im Spiel der ersten Mannschaft stand es nun 8:7 für Aurich und das Schlussdoppel musste entscheiden. Lorenz/Budday behielten die Nerven und holten den letzten noch nötigen Punkt zum 9:7 Erfolg von Aurich II.

Aurich II spielte mit: Lars Lorenz, Adrian Rapp, Friedemann Budday, Ali Durak, Andreas Jäkel, Jürgen Gayer.

Alle Ergebnisse in Kürze:

Bei den Aktiven:       Aurich I – TV Hohenklingen  9:4

Aurich I – SV Illingen II  9:7

Aurich II – TSV Schwieberdingen IV  9:7

Bei den Jungen U18: TSV Aurich – TSV Hochdorf II 2:6.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 20.10.2013