Tischtennis: Start der U13 Jugend

TSV Aurich  - TSV Kleinglattbach   1 : 9

Aller Anfang ist schwer, das merkten auch die Auricher Jugendlichen, die am Samstag ihr erstes Verbandsspiel bestritten. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ist eine Jugendmannschaft des TSV Aurich bei der Jugend U13 am Start, das bedeutet, dass alle Spieler jünger als 13 Jahre alt sind. In der Regel spielen diese Jugendlichen erst seit einem Jahr Tischtennis. Der Vorteil bei der Altersgruppe U13 ist, dass man mit 2 oder 3 oder 4 Spieler antreten kann. An diesem ersten Spielwochenende war das sehr zum Vorteil der Auricher, die nur 3 Spieler stellen konnten. In der Gruppe U13 wird nach dem sogenannten Braunschweiger System gespielt, bei dem immer alle Spiele ausgespielt werden. In dieser Begegnung mussten eben die drei Auricher je dreimal spielen. Schnell stellte sich die Stärke der Gegner heraus, die zu Beginn alle Spiele dominierten. Dann kam jedoch Fabian Romann besser ins Spiel und siegte gegen Jaron Auerbach. Das war jedoch der einzige Punkt für Gastgeber Aurich, alle anderen Punkte gingen an Kleinglattbach.

Die Jungen U13 spielten mit: Barnabas Gaspar, Tuana Ilhan, Fabian Romann.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 22.09.2019