Tischtennis: Starker Endspurt von Aurich II – 9:4 und 9:0 Sieg

Mit 2 Siegen am letzten Spielwochenende sichert sich Aurich II den 6. Tabellenplatz in der Gruppe D 2. Am Freitag Abend stand ein Nachholspiel gegen Großglattbach III an. Nach den Doppeln führte der Gast aus Großglattbach noch mit 2:1; hier punktete für Aurich nur Durak/Lorenz. In den Einzeln dagegen holte Aurich 5 Punkte in Folge durch Siege von Rapp, Budday, Durak, Lorenz und Schramm. Nach den beiden Niederlagen von Sylvia Schlag und Rapp holten Budday, Durak und Lorenz die noch nötigen Punkte zum ungefährdeten 9:4 Erfolg über Großglattbach III.

Aurich II spielte mit: Adrian Rapp, Friedemann Budday, Ali Durak, Lars Lorenz, Holger Schramm, Sylvia Schlag

Am Samstag war der Schlusslicht Kleinglattbach III zu Gast in Aurich.

An diesem Tag lief's für Aurichs Spieler optimal. Fast wie in einem Spielrausch bezwangen sie die Kleinglattbacher 9:0. Lediglich Durak und Andi Jäkel mussten einen bzw. zwei Sätze abgeben, alle anderen Spiele endeten 3:0 für die Auricher.

Nicht so optimal lief es für die erste TT-Mannschaft. Sie hatte am letzten Spieltag die Spieler von Großglattbach II zu Gast. Hier war bereits in den Doppeln zu erkennen, dass ein starker Gegner an der Platte stand. Alle drei Doppel gingen an den Gast aus Großglattbach. In den Einzeln konnte nur David Jäkel mit 2 Siegen und Maxi Saiger mit einem Sieg für Aurich punkten, alle anderen Spiele gingen an Großglattbach, das mit 9:3 die Partie für sich entschied. Nach Abschluss der Saison steht Aurich I auf dem 5. Platz in der Kreisklasse C Gruppe 3.

Aurich I spielte mit: Edgar Schramm, David Jäkel, Maximilian Saiger, Gunther Heidt, Thomas Moser, Dirk Poduch

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 12.04.2014